TEILEN
Der Ritter Toaster volcano5 hat den iF product design award 2011 gewonnen - ausgezeichnetes Desgin

Der Ritter Toaster volcano5 hat den iF product design award 2011 gewonnen – ausgezeichnetes Desgin

Der Ritter Toaster volcano5 ist mit dem iF product design award 2011 ausgezeichnet worden. Zu dieser Entscheidung kam die iF Jury, die sich aus internationalen, hochkarätig besetzten Experten zusammensetzt. Neben dem „ausgezeichneten“ Design überzeugt der Toaster auch durch seine durchdachten technischen Details, … natürlich „made in Germany“!
Unter insgesamt 2.756 Produkten aus 43 Ländern konnte sich das Schmuckstück aus dem Hause ritterwerk im international renommierten Designwettbewerb durchsetzen. Der Ritter Toaster volcano5 konnte sich mit seinem eleganten Design gegen ein sehr qualifiziertes, internationales Wettbewerbsumfeld durchsetzen.

Nicht allein seine Optik mit eleganten Glasfronten in schwarz, weiß oder rot machen den Ritter Toaster volcano5 zum Highlight in jeder Küche. Auch seine technischen Details überzeugen: So ist der volcano5 mit einer Auftau- und Wiederaufwärmfunktion, einem Krümelfach und einer integrierten Brötchenauflage ausgestattet. Dank seiner äußerst geringen Tiefe von knappen 9 cm ist er unvergleichbar schmal und findet in jeder Küche Platz.
Die Bewertung der zum iF product design award eingereichten Produkte erfolgt durch eine international besetzte Jury aus renommierten Designexperten, die nach Kriterien wie Gestaltungsqualität, Verarbeitung, Materialauswahl,
Innovationsgrad, Umweltverträglichkeit, Funktionalität und
Sicherheit urteilen.
 
Mit dem Toaster Volcano5 hat es ritterwerk geschafft, in einem der härtesten und renommiertesten internationalen Designwettbewerbe ausgezeichnet zu werden.

Kaffee+ im Text