Personalien

Gorenje Paukenschlag: Wittling geht

Verlässt Gorenje nach 12 Jahren: Thomas Wittling.

Die Gorenje Vertriebs GmbH in München wird die personelle Besetzung innerhalb der Geschäftsführung in den kommenden Monaten verändern. Uroš Marolt wird zum 1. Januar 2017 als Geschäftsführer berufen. Als Regionschef für Deutschland, Österreich und die Schweiz wird Marolt neben seiner deutschen Verantwortung auch die gesamte Region führen. Zusammen mit dem weiteren neuen Geschäftsführer Andi Miklav, der sich mit Priorität um das Produkt und die Marke in dieser Region kümmern wird, ist somit in diesen wichtigen Märkten ein reibungsloser Übergang gewährleistet.

Thomas Wittling wird Mitte 2017 auf eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen aus dem Unternehmen ausscheiden und sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen. In zwölf Jahren hat Thomas Wittling mit seinem Team die positive Entwicklung der Marke Gorenje in Deutschland entscheidend vorangetrieben. Die deutsche Vertriebstochter hat sich im Bereich der Warenmarke Gorenje als wichtigster Auslandmarkt für den Mutterkonzern gorenje group etabliert. In den letzten Jahren konnten die Umsätze sowie der Marktanteil kontinuierlich ausgebaut werden.

Führt Gorenje in Deutschland ab Januar: Uroš Marolt.
Führt Gorenje in Deutschland ab Januar: Uroš Marolt.

Uroš Marolt verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Hausgerätebranche. Er begann seine Karriere bei BSH Nazarje, später trat er in die Gorenje Gruppe als Verkäufer für den russischen Markt ein. In den Folgejahren führte er die Gorenje-Vertriebsgesellschaften in Polen, Österreich sowie Bosnien und Herzegowina und war als Vorstandsmitglied für Marketing und Vertrieb und später Vorstandsmitglied der Division Einrichtungsgegenstände der gorenje group tätig.

Andi Miklav ist langjähriger Mitarbeiter der gorenje group. Er war in der Entwicklung und im Produktmanagement tätig und eröffnete und führte die Gorenje Vertriebs Gesellschaft in China. Nach seiner Rückkehr in die slowenische Zentrale war er für die Märkte außerhalb Europas zuständig. Seit einigen Jahren bekleidet er die Position Executive Director Category Management.

Das könnte Sie auch interessieren!

Preis-Leistungssieger: Gorenje Kühl-Gefrierkombination

infoboard.de

Gorenje Toaster Retro T900

infoboard.de (BJ)

Gorenje Wasserkocher Retro K15

infoboard.de (BJ)

Gorenje Stabmixer Retro HBX603

infoboard.de (BJ)

Gorenje Standmixer Retro B800

infoboard.de (BJ)

Gorenje Küchenmaschine Retro MMC1000

infoboard.de (BJ)

Gorenje bringt Retro-Charme in die Küche

infoboard.de

Reset für den Körper: Säfte aus dem Slow Juicer von Gorenje

infoboard.de

Gorenje Slow Juicer JC200BE

infoboard.de (BJ)