Edles Design und ausgefeilte Technik für die Küche – Braun Multiquick 7

TEILEN
Edles Design und ausgefeilte Technik für die Küche - Braun Multiquick 7

Schwalbach a. T., Februar 2010. Braun hat seine Multiquick-Familie um einen multifunktionalen Premium-Stabmixer erweitert: Der neue Braun Multiquick 7 MR 700 glänzt in hochwertigem Edelstahl gepaart mit edler Klavierlack-Optik. Mit einem leistungsstarken 600-Watt-Motor und 15 stufenlos einstellbaren Geschwindigkeitsstufen lassen sich kreative Rezepte für Suppen, Saucen, Smoothies und Fruchtpürees zubereiten. Das ausgefeilte Design mit ergonomischem Soft-Griff und einzigartigem Spritzschutz erleichtert die Bedienung. Auch die Reinigung geht einfach und schnell, denn alle Teile – außer dem Motor – sind spülmaschinenfest. Der neue Stabmixer ist ab April 2010 im Handel erhältlich. Braun begleitet die Einführung des Multiquick 7 mit PR- und Online-Aktivitäten sowie attraktiven Werbemitteln am POS.

Perfektes Design für mühelose Anwendung

Design wird bei Braun schon seit den 1950er-Jahren großgeschrieben. Und der Anspruch an gutes, funktionales Design macht vor der Küche nicht halt. Auch Nützliches kann und sollte schön sein. Dies war ein Grund mehr für die Braun Designer, dem bewährten und beliebten Multiquick Mixstab ein neues, noch klareres und edleres Äußeres zu verleihen. Der neue Braun Multiquick 7 MR 700 präsentiert sich in hoch glänzendem, schwarzen Kunststoff im Griffbereich und bildet eine perfekte Kombination mit dem matten Edelstahl des Schneidwerkzeugs.

Kaffee+ im Text

Doch das weltweit bekannte Braun Design bedingt nicht nur einen hohen Anspruch an die Ästhetik der Produkte; zu einem guten Design gehören auch Funktionalität und Gebrauchsqualität. Gemäß dem Leitsatz „Form follows Function“ steht bei der Gestaltung daher auch die leichte, intuitive Bedienbarkeit der Geräte im Vordergrund. Mühelos sollen die Geräte im Alltag verwendet werden können und zudem gut in der Hand liegen. Einen großen Beitrag hierzu leistet die Dual-Molding- Technologie, die unterschiedliche Werkstoffe zu einem perfekten Ganzen verbindet. Diese Ansprüche hat Braun im neuen Multiquick 7 ebenfalls umgesetzt: Die 15 Geschwindigkeitsstufen des Gerätes lassen sich leicht einhändig und stufenlos mit einem Drehregler einstellen, während ein Turbo- Schalter sofort die vollen 600 Watt zum Einsatz bringt, wenn dies benötigt wird.

Der abnehmbare Metallschaft mit den Schneidmessern passt perfekt zum Mix- und Messbecher, der in der Design-Variante ebenfalls aus rostfreiem Edelstahl gefertigt ist. Die Edelstahl-Teile lassen sich leicht und hygienisch in der Spülmaschine reinigen und sind robust, langlebig und verfärben nicht. Der einzigartige Spritzschutz sorgt für ein sauberes Arbeiten, während der ergonomisch geformte Griff garantiert, dass die Arbeit einfach von der Hand geht. Die Messer bleiben dank eines speziellen Härteverfahrens über Jahre scharf und garantieren so eine lange Lebensdauer des Mixstabes.

Genuss für alle Sinne

In der modernen Küche geht es um die Fusion verschiedener Geschmackserlebnisse, Überraschungen für den Gaumen und um Ästhetik auf dem Teller. Kamen Saucen früher in der klassischen Sauciere auf den Tisch, schmiegen sich heute feine Schäume und Essenzen an Fleisch und Geflügel, Suppen werden in Gläsern gleich einem Cappuccino inszeniert – kurzum, heute sind der Fantasie beim Kochen und Anrichten keine Grenzen gesetzt. Ideal dabei sind Küchengeräte, die multifunktional eingesetzt werden können.

Einer, der sich mit überraschenden Geschmacksfusionen und perfekten Optik auf dem Teller auskennt, ist Sternekoch Alexander Herrmann. Mit seiner kreativen, regional basierten Spitzenküche erkochte sich der Franke einen Michelinstern. Seine ersten Erfahrungen mit dem neuen Multiquick
7 kommentiert er begeistert: „Schon seit Jahren arbeite ich mit den Multiquick Pürierstäben, sowohl im Restaurant als auch bei verschiedensten Auftritten. Der neue Multiquick 7 gehört schon jetzt zu meinen Lieblings-Arbeitsgeräten – als echter Ästhet natürlich zum einen wegen der edlen, hochwertigen Optik. Zum anderen ist er wegen seiner Zuverlässigkeit und Leistungsstärke unverzichtbar in der Profiküche. Eine tolle Basis für neue Kreationen, mit denen ich unsere Gäste und Zuschauer begeistern möchte.“

Der neue Braun Multiquick 7 MR 700 ist ab April 2010 im Handel zum Preis von 129,99 Euro erhältlich.