Sie kommen wieder: Die Alltagshelden von Samsung.
Sie kommen wieder: Die Alltagshelden von Samsung.
Meldungen

„Zuhause unschlagbar“: Samsung setzt Markenkampagne fort

Die 2020 unter dem Motto „Zuhause unschlagbar“ erfolgreiche Kampagne wird Samsung auch 2021 fortsetzen. Wie im Vorjahr handelt es sich um eine 360°-Digital-Kampagne, die mit Schwerpunkt auf Social- und digitale Kanäle wie YouTube und Instagram ausgespielt wird.

Im Mittelpunkt der Fortsetzung steht ein 30-sekündiger Online-Spot für die Samsung QuickDrive Waschmaschinen. In dem Spot treten „Die Unschlagbaren“ in Erscheinung – eine Familie, die zusammen mit ihren Samsung Hausgeräten in überspitzter Weise die Herausforderungen des Alltags meistert und dabei auf humorvolle Weise den klassischen Helden-Epos nacherlebt. Smarte Technologien helfen den Alltagshelden dabei, diese Herausforderungen erfolgreich und ökologisch nachhaltiger zu meistern. Erweitert wird die Kampagne um eine Reihe von weiteren Videos, die kurze Heldengeschichten rund um Kühlschrank, Staubsauger und Trockner erzählen.

--- Banner ---
AEG Waschmaschine mit Prosteam

Advertisement

Mit der Kampagne konnte Samsung im vergangenen Jahr überzeugen und räumte mit dem verstaubten Image von Hausgeräten auf. Dabei standen zum ersten Mal nicht einzelne Produkthighlights im Fokus der Marketingstrategie, sondern das ganzheitliche Zusammenspiel von Produkten aus den Bereichen Kühlen, Waschen und Einbau – in diesem Jahr noch ergänzt um Bodenpflege.

„Es ist uns gelungen, unsere Positionierung als moderne Marke für eine moderne Zielgruppe weiter zu stärken. Unsere neue ‚Zuhause Unschlagbar‘-Kampagne spielt mit den klischeehaften Herausforderungen des Alltags und zeigt, wie Samsung Hausgeräte dabei helfen können, in den eigenen vier Wänden zum Helden zu werden“, so Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung.

Mit dem übergreifenden Ziel, 2021 in die Top 3 der Hausgeräte-Hersteller auf dem deutschen Markt vorzudringen und die junge Zielgruppe noch besser zu erreichen, setzt Samsung mit dem Zusammenspiel der Warengruppen Waschen, Kühlen und Einbau und der Verlängerung der erfolgreichen „Zuhause Unschlagbar“-Kampagne auch in diesem Jahr auf die Helden des Alltags.

Zum Hauptfilm „Zuhause unschlagbar“, hier.

Das könnte Sie auch interessieren!

Wegen Quarantäne im Miele-Werk Euskirchen: Weitere Werke müssen Produktion anhalten

infoboard.de

200 Beschäftigte unter Quarantäne: Positive Corona-Tests bei Miele in Euskirchen

infoboard.de

Samsung SuperDeals: Bis zu 250 Euro Cashback

infoboard.de

Historische Höchstmarken: Miele steigert Deutschland-Umsatz um 8,8%

infoboard.de

Angrillen! Für Severin ist eBBQ die Zukunft

infoboard.de

WMF Frühlingsaktion: „Genuss Hausgemacht.“

infoboard.de

Standortsicherung: Miele investiert 28 Mio. EUR in Bünde

infoboard.de

Hello Honey: KitchenAid Farbe des Jahres

infoboard.de

Für eine bessere Zukunft: BSH kooperiert mit UN World Food Programme

infoboard.de