Meldungen

„Zuhause unschlagbar“: Samsung setzt Markenkampagne fort

Die 2020 unter dem Motto „Zuhause unschlagbar“ erfolgreiche Kampagne wird Samsung auch 2021 fortsetzen. Wie im Vorjahr handelt es sich um eine 360°-Digital-Kampagne, die mit Schwerpunkt auf Social- und digitale Kanäle wie YouTube und Instagram ausgespielt wird.

Im Mittelpunkt der Fortsetzung steht ein 30-sekündiger Online-Spot für die Samsung QuickDrive Waschmaschinen. In dem Spot treten „Die Unschlagbaren“ in Erscheinung – eine Familie, die zusammen mit ihren Samsung Hausgeräten in überspitzter Weise die Herausforderungen des Alltags meistert und dabei auf humorvolle Weise den klassischen Helden-Epos nacherlebt. Smarte Technologien helfen den Alltagshelden dabei, diese Herausforderungen erfolgreich und ökologisch nachhaltiger zu meistern. Erweitert wird die Kampagne um eine Reihe von weiteren Videos, die kurze Heldengeschichten rund um Kühlschrank, Staubsauger und Trockner erzählen.

Mit der Kampagne konnte Samsung im vergangenen Jahr überzeugen und räumte mit dem verstaubten Image von Hausgeräten auf. Dabei standen zum ersten Mal nicht einzelne Produkthighlights im Fokus der Marketingstrategie, sondern das ganzheitliche Zusammenspiel von Produkten aus den Bereichen Kühlen, Waschen und Einbau – in diesem Jahr noch ergänzt um Bodenpflege.

„Es ist uns gelungen, unsere Positionierung als moderne Marke für eine moderne Zielgruppe weiter zu stärken. Unsere neue ‚Zuhause Unschlagbar‘-Kampagne spielt mit den klischeehaften Herausforderungen des Alltags und zeigt, wie Samsung Hausgeräte dabei helfen können, in den eigenen vier Wänden zum Helden zu werden“, so Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung.

Mit dem übergreifenden Ziel, 2021 in die Top 3 der Hausgeräte-Hersteller auf dem deutschen Markt vorzudringen und die junge Zielgruppe noch besser zu erreichen, setzt Samsung mit dem Zusammenspiel der Warengruppen Waschen, Kühlen und Einbau und der Verlängerung der erfolgreichen „Zuhause Unschlagbar“-Kampagne auch in diesem Jahr auf die Helden des Alltags.

Zum Hauptfilm „Zuhause unschlagbar“, hier.

Das könnte Sie auch interessieren!

Für ein frühlingsfrisch duftendes Zuhause: Erstes Nassreinigungssortiments von Shark

infoboard.de

Italienisches Design: Mobiles Induktionskochfeld von Smeg

infoboard.de

Mit Absaugstation: Nedis SmartLife Staubsauger–Roboter

infoboard.de

Weniger Aufwand: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Fachhandelsmagazin 2024 von Beurer

infoboard.de

Leichtigkeit in der Knusperküche: WMF Multi Taste Heißluftfritteuse

infoboard.de

Mit Fermentier-Funktion: Steba Joghurt-Maker JM 4 Ferment

infoboard.de

Für Waffel-Fans: Waffel Automaten von Rommelsbacher

infoboard.de

Miele zurück auf der Eurocucina: Standkonzept für die Sinne

infoboard.de