„Den Online-Einkauf versuche ich, so gut es geht zu vermeiden, da mein Credo lautet: „Support your local dealer”. Ich möchte...
- „Keine Frage der Fachkräftemangel ist makroökonomisch da. Aber jeder einzelne Händler kann für sich im Unternehmen etwas dafür tun, dass...
- „Veränderungen sind nicht nur Herausforderungen, sondern auch Chancen. Sie zwingen uns dazu, neue Wege zu beschreiten und uns flexibel an...
- „… Ich genieße die Erinnerung an Nachmittage, an denen wir uns als Kinder in den Ferien etwas aussuchen durften. Oft...
- „Das 100-jährige Jubiläum der IFA markiert für uns nicht nur einen historischen Meilenstein, sondern auch den Beginn einer neuen Ära...
- „Ein Espresso ist der schönste Einstieg in ein Gespräch.“ Julia Werner, Home Sales Coordinator La Marzocco Deutschland, anlässlich des De’Longhi Fachhandelspresse-Roundtable...
- „Jeder Einzelne von uns kann mit seinem Konsumverhalten einen wichtigen Einfluss generieren für lebendige und lebenswerte Innenstädte. Die verändern sich...
- „Business as usual reicht in Zeiten wie diesen nicht. Es geht aktuell darum, das unternehmerische Profil immer wieder neu zu...
- „Als Junge vom Bauernhof fehlt mir das Einkaufsgen. Ich bin eigentlich nur zweimal im Jahr zu einem ausgiebigen Einkauf unterwegs...
- „Handeln findet zwischen Menschen und idealerweise physisch statt. Das bedeutet aber, dass der Handel verstehen muss, dass er eine neue...
- „Der Zampano hat seine Finger überall drin und zieht die Strippen. Lebenslust und ein wenig Verruchtheit, ‚bella figura‘ sind ihm...
- „Warum bin ich für das Jahr 2024 trotz der aktuell miserablen Endkonsumentenstimmung optimistisch: Attraktive Geschäfte und gute Sortimente in Verbindung...