Awards

WMF gewinnt E-Mail-Award

Zum ersten Mal hatte sich WMF um den E-Mail-Award beworben und sogleich Gold in der Kategorie Lifecycle-Kampagne geholt.


„Ein toller Gemeinschaftserfolg und eine Bestätigung, dass wir mit unserer Strategie der direkten Kundenkommunikation über den ‚mywmf‘-Kundenclub auf dem richtigen Weg sind“, sagt Alexandra Connor, Head of CRM bei WMF.

Der „mywmf“-Kundenclub wurde 2019 als omnichannel-fähiges Kundenbindungstool gelauncht und umfasst mittlerweile rund 800.000 Mitglieder. Die hohen Öffnungsraten der E-Mails bestätigen die Relevanz für die Kunden und 86% der Mitglieder würden laut einer Marktforschungsstudie vom Juni 2021 den „mywmfclub“ weiterempfehlen.

Der E-Mail-Award ist eine Initiative des Dienstleisterverzeichnisses „marketing-Börse“ und wurde 2022 zum achten Mal vergeben. In den Kategorien „E-Mailing“ und „Lifecycle-Kampagne“ werden die besten Kampagnen im Bereich E-Mail-Marketing prämiert.

Die Kategorie „Lifecycle-Kampagne“ zeichnet Unternehmen aus, die es durch die Analyse ihrer Bestandsdaten schaffen, Kunden entlang ihres Lebenszyklus individuell anzusprechen, zu binden und zu reaktivieren. Dass dies WMF gelingt, bestätigt nun das Urteil der Expertenjury.

infoboard.de

Recent Posts

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

10 Stunden ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

10 Stunden ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

10 Stunden ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

22 Stunden ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

22 Stunden ago

Bosch kündigt CES 2026 Pressekonferenz unter dem Motto „Building the future we want to live in“ an

Bosch wird am 5. Januar 2026 auf der CES in Las Vegas im Rahmen einer… Read More

22 Stunden ago