Meldungen

Whirlpool: Emissionsfreie Werke und Betriebe bis 2030

Das Ziel von Whirlpool: Den Planeten und unsere Umwelt schützen, so Marc Bitzer, Vorsitzender und CEO der Whirlpool Corporation.

Die Whirlpool Corporation, Mutterkonzern der Bauknecht Hausgeräte GmbH, verpflichtet sich, bis 2030 Netto-Null-Emissionen für ihre Werke und Betriebe zu erreichen.

Die Verpflichtung betrifft 35 Produktionsstätten weltweit sowie die großen Distributionszentren und umfasst alle direkten und energiebedingten Emissionen.

Die Whirlpool Corporation hat sich außerdem verpflichtet, die bei der Verwendung ihrer Produkte entstehenden Emissionen bis 2030 weltweit um 20% im Vergleich zum Jahr 2016 zu reduzieren.

„Die Whirlpool Corporation engagiert sich bereits seit über 50 Jahren für mehr Nachhaltigkeit“, erklärt Marc Bitzer, Vorsitzender und CEO der Whirlpool Corporation. „Unsere Verpflichtung zu Netto-Null-Emissionen ist ein weiterer Meilenstein in unserem Bestreben, einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, um damit den Planeten und unsere Umwelt zu schützen.”

Weitere Informationen über die Umwelt- und Nachhaltigkeitsstrategie der Whirlpool Corporation finden Sie hier.

infoboard.de

Recent Posts

Neue Funktionen: Cold Brew & Slow Brew Spezialitäten mit dem Siemens EQ 700

Die neuen Modelle des Kaffeevollautomaten EQ700 von Siemens bereiten jetzt auch Cold Brew und Slow… Read More

38 Sekunden ago

Gesunde & gute Luft auch im Sommer

Gesunde Luft und angenehme Temperaturen sind für unser körperliches Wohlbefinden enorm wichtige Voraussetzungen. Das gilt… Read More

2 Minuten ago

Für Hersteller & Händler: NIQ & GfK Insight Summit Germany

Auf dem NIQ & GfK Insight Summit Germany erhalten Hersteller und Händler durch die Kombination… Read More

4 Minuten ago

Liebherr erfolgreich auf der HEPT: Frische Verkaufsargumente

Für Liebherr war die HEPT 2024 ein voller Erfolg. Mit komplett neuem Produktportfolio, dem bisher… Read More

6 Minuten ago

Hisense beglückt Fußball-Fans: Cashback & Gewinne

Mit einer besonderen Cashback-Aktion lässt Hisense die Herzen der Fußball-Fans höherschlagen. Beim Kauf ausgewählter Produkte… Read More

7 Minuten ago

Heimspiel mit Gorenje: Prämien-Aktion zur Fußball EM

Für die perfekte Fußballparty rückt EM-Sponsor Gorenje vier Hero-Produkte aus den Kategorien Cooling, Laundry, Cooking… Read More

8 Minuten ago