Nachhaltiges Handeln: Dokumentiert und Fortgeschrieben bei Wertgarantie.
Was bedeutet nachhaltiges Wirtschaften für die Wertgarantie Group? Diese Frage wird im Nachhaltigkeitsbericht des Unternehmens beantwortet. Viele Meilensteine sind bereits gesetzt – dazu gehört unter anderem auch die Umstellung auf 100% Ökostrom am Hauptstandort Hannover.
„Kern unserer Nachhaltigkeitsstrategie sind Lösungsansätze, die einen Ausgleich zwischen wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Zielen schaffen“, erklärt Wertgarantie-Vorstand Konrad Lehmann.
Der aktuelle Nachhaltigkeitsbericht dokumentiert alle Nachhaltigkeitsaktivitäten der Versicherungsgruppe und deren Status quo. Ein wesentliches Ziel ist die Erreichung eines klimaneutralen Geschäftsbetriebs bis 2025. Um die CO2-Emissionen des Unternehmens zu reduzieren, wurde ein bereichsübergreifendes Experten-Team gegründet, das Maßnahmen entwickelt und umsetzt.
Durch Reparatur und Weiternutzung von Elektrogeräten können in Deutschland jährlich allein bei diesen Produkten pro Haushalt insgesamt 8,1 Kilogramm Elektroschrott eingespart werden. Mit Blick auf die CO2-Bilanz ließen sich auf jeden Haushalt gerechnet 31,2 Kilogramm CO2e vermeiden. Hochgerechnet auf die Summe aller deutschen Haushalte sind das bei diesen Produkten pro Jahr über 1.290.000 Tonnen anfallendes CO2e und rund 335.000 Tonnen verursachter Elektroschrott – ein Schrottberg, der dem Gewicht von umgerechnet 33 Eiffeltürmen entspricht.
Der vollständige Nachhaltigkeitsbericht der Wertgarantie Group ist hier abrufbar.
Ein bekanntes Gesicht kehrt zurück und hat Großes vor: Scott Taylor ist seit dem 1.… Read More
Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More
Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More
Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More
Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More
Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More