Uncategorized

Wertgarantie Group zählt zu den besten Ausbildern

Das Wirtschaftsmagazin Capital hat das erfolgreiche Engagement der Wertgarantie Group mit der Auszeichnung „Beste Ausbilder Deutschlands“ gewürdigt. Mehr als 700 Unternehmen haben an der umfangreichen Untersuchung teilgenommen, mit der die Fachzeitschrift zum zweiten Mal „Deutschlands beste Ausbilder“ kürt: Von Dax-Konzernen wie Adidas, Allianz oder Bayer, Deutsche Post und Deutsche Bahn bis hin zu Mittelständlern und Handwerksbetrieben haben alle Teilnehmer auf einen detaillierten Fragenkatalog geantwortet und sind nach denselben Kriterien bewertet worden.

Auf Augenhöhe

„Die Auszeichnung als einer der besten Ausbilder Deutschlands bestätigt unseren Weg: Wir schauen, wie wir junge Leute begeistern können! Das beginnt schon beim Recruiting: Wir verzichten beispielsweise auf die klassischen Gespräche und verbringen stattdessen einen ganzen Tag mit den potentiellen Auszubildenden und Studenten. Wir sprechen sie auf Augenhöhe an. Jeder, der uns kennenlernt, soll hier arbeiten wollen“, ordnet Claudia Mahrendorf, Bereichsleitung Personal, den Erfolg ein.

Die Untersuchung, die Capital mit der Talent-Plattform Ausbildung.de und den Personalmarketing-Experten von Territory Embrace durchgeführt hat, war in fünf Kategorien gegliedert. Zu den Themen gehörten die Betreuung und Einbindung der Auszubildenden im Betrieb, das Lernen im Betrieb, das Engagement der Unternehmen sowie die Erfolgschancen der Auszubildenden. Insbesondere hinsichtlich der Aspekte Betreuung und Engagement des Unternehmens konnte die Wertgarantie Group voll punkten und erzielte ein exzellentes Gesamtergebnis.

In diesem Jahr hat das Unternehmen sechs Ausbildungsplätze sowie zwei Plätze für ein duales Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Versicherungswirtschaft vergeben. Im Rahmen ihrer Berufsausbildung lernen die Azubis alle Grundlagen für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Partnern aus dem Fachhandel: von der Anzeigengestaltung, über die Kundenbetreuung bis hin zur Optimierung des Fachhändlerportals – in jedem Ausbildungsberuf gibt es praktische Verknüpfungen zum Fachhandel.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

1 Tag ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

1 Tag ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

1 Tag ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

1 Tag ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

1 Tag ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

1 Tag ago