Business Meldungen Newsletter Newsletter 2015 / KW 42

Wertgarantie erweitert Leistungsangebot

Ziehen die Strippen künftig unter dem Dach der Wertgarantie-Group: Andrea Campbell und Patrick Döring.

Mit der Angliederung der Homeserve GmbH Deutschland wächst die Wertgarantie Group weiter: Das neue Unternehmen mit Sitz in Wiesbaden firmiert künftig unter dem Namen Reparia GmbH und bietet den Kunden durch Schutzbriefe Service und Sicherheit rund um die häusliche Infrastruktur.

„Unsere Schutzbriefe sorgen dafür, dass keine unangenehmen finanziellen Überraschungen oder Reparaturstress für den Schutzbriefinhaber entstehen, denn sie greifen bei Schäden rund um Haus und Wohnung“, erklärt Patrick Döring, Geschäftsführer der Reparia GmbH. „Wir schließen somit die Lücken, die bei Hausrat- und Gebäudeversicherungen bestehen.“ Gemeinsam mit Döring bleibt auch die bisherige Geschäftsführerin der Homeserve GmbH Deutschland, Andrea Campbell, in der Geschäftsleitung: „Für die Kunden ist der Ablauf denkbar einfach: Der Inhaber des Schutzbriefs meldet bei uns einen Defekt – beispielsweise an einer Steckdose. Wir vermitteln einen qualifizierten Handwerker, der mit dem Kunden einen Termin vereinbart und den Schaden behebt. Für die Kosten kommen wir auf und erledigen auch die Abrechnung mit dem Handwerker.“

Durch die Übernahme ändert sich für die Kunden und Mitarbeiter wenig: „Wir treten nun vereint unter dem Namen Reparia GmbH und in einem neuen Design auf, sind somit leistungsstärker und können noch besseren Service bieten“, erläutert Döring. Auch Thomas Schröder, Vorsitzender des Wertgarantie-Vorstands, hat Grund zur Freude: „Nach dem Erwerb der Société Française de Garantie (SFG) – einem der führenden Anbieter von Garantieverlängerungen im Bereich der Weißen und Braunen Ware im französischen Handel – im März 2014 haben wir nun zum zweiten Mal eine Gesellschaft von Homeserve gekauft. Wir erhoffen uns eine viel versprechende Zusammenarbeit und nutzen hiermit die Möglichkeit, in einem weiteren Nischenmarkt Fuß zu fassen.“

Bisher hat die Wertgarantie Group ihren Fokus vorrangig auf die Garantieverlängerung und -erweiterung von Weißer, Brauner und Grauer Ware sowie Fahrrad- und Tierversicherungen gelegt. Mit der Übernahme von Homeserve GmbH Deutschland erweitert sie ihr Leistungsspektrum um den Bereich der Schutzbriefe für Strom-, Wasser- und Gasleitungen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

Wertgarantie: „Einmalig im Markt unterwegs“

Matthias M. Machan

Wertgarantie: ‚Empowerment‘ für die Belegschaft & Arbeitgeberattraktivität

infoboard.de

Wertgarantie & Euronics XXL Johann+Wittmer: „Kundenbindung noch wichtiger als die Provisionen“

Matthias M. Machan

Wertgarantie verlängert Geburtstags-Komplettschutz

infoboard.de

Wertgarantie: Geburtstag mit 52er Chancen-Treff

infoboard.de

TOP 10 Technik 2023: Umsatzbeschleuniger für den Handel

infoboard.de

Wertgarantie mit großem Jubiläums-Finale

infoboard.de

Rekord: Wertgarantie Profi-Tour 2023

infoboard.de