Meldungen

Werbeoffensive: Die „Kleinen“ von Bosch und Siemens geben Gas

Ab Oktober starten die Marken Bosch und Siemens mit drei großen Herbst-Kampagnen für die Kleingeräte in das Jahresendgeschäft. Die Kampagnen inszenieren die Produktwelten des kabellosen Staubsaugers Unlimited Serie|6, der Küchenmaschinen MUM 5 und Optimum sowie der Siemens EQ. Kaffeevollautomaten werden von Anfang Oktober bis Ende Dezember in TV, Print sowie auf zahlreichen digitalen Kanälen zu sehen sein.

Ziel der Werbemaßnahmen ist es, pünktlich zum Start des Weihnachtsgeschäfts hohe Aufmerksamkeit innerhalb ihrer jeweiligen Zielgruppen für die relevanten Produktfelder zu generieren. Denn alle drei Produktgruppen – kabellose Handstaubsauger, Küchenmaschinen und Kaffeevollautomaten – sind bei den Verbrauchern beliebt und verzeichnen ein stetiges Wachstum.

Seit rund 50 Jahren entwickelt und verbessert Bosch Batteriesysteme, die ab sofort auch den Weg in den Unlimited Serie|6 gefunden haben. Von Anfang Oktober bis Ende Dezember werden 10- und 20-Sekunden-TV-Spots auf den reichweitenstärksten TV-Sendern während der Primetime gesendet. Zeitgleich sorgen Maßnahmen auf den Social Media Kanälen Facebook, Instagram und YouTube durchgehend für noch mehr Reichweite. Die Multi-Screen- bzw. Multi-Plattform-Kampagne soll dabei sowohl Designliebhaber als auch technikaffine Menschen gleichermaßen begeistern. Insgesamt hat die Kampagne ein Reichweitenziel von ca. 1,2 Mrd. Werbekontakten.

Auch für die EQ. Serie der Kaffeevollautomaten wird dank Platzierungen zur besten Sendezeit eine sehr hohe Reichweite erzielt. Die TV-Spots werden durch eine Multi-Screen-Kampagne ergänzt. Dabei setzt Siemens auf Werbemotive, die auf die jeweilige Tageszeit abgestimmt sind. Insgesamt werden durch die Kampagne ca. 600 Mio. Werbekontakte erzielt.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

2 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

2 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

2 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

2 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

2 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

2 Tagen ago