BBQ 4.0

Wenn der „President“ gart und grillt …

Leistungsstarker Kontaktgrill: der „President“ von Tescoma“.

Tescoma, ein 1992 gegründeter, tschechischer Hersteller von Küchenutensilien und Haushaltsgeräten mit deutscher Dependance in Butzbach, macht mit durchdachten Produkten von sich reden, die den Alltag in der Küche spürbar erleichtern. Das gilt natürlich auch für das Thema Grillen.

Unser Produkt-Hero ist ein Kontaktgrill namens „President“. Er eignet sich nicht nur zum Erhitzen von Sandwiches und Toasts, sondern auch zum Grillen von Fleisch, Fisch oder Gemüse. Das praktische Alltagsgerät erreicht im Handumdrehen die voreingestellte Temperatur und schaltet sich dank einer integrierten Zeitschaltuhr nach dem Grillen automatisch ab. So wird das Anbrennen der Speisen verhindert und Energie gespart.

Große Klappe …

Ausgestattet mit einem 3-Stufen-Thermostat kann der „President“ bei 80 bis 150 Grad das Grillgut wärmen, bei 150 bis 200 Grad ist er optimal für Sandwiches und bei 200 bis 250 Grad läuft er zur Bestform in der Kernkompetenz „Fleisch“ auf. Dank einer höhenverstellbaren oberen Grillplatte kann der Grill im geschlossenen Zustand für Sandwiches verwendet werden. Aufgeklappt gart und grillt er mit doppelter Grillfläche Fleisch, Fisch und Gemüse. Die Kochplatten mit Antihaftbeschichtung lassen sich leicht herausnehmen und können daher problemlos gereinigt werden. Unser Fazit: ein leistungsstarker Kontaktgrill, der schnell seine Betriebstemperatur erreicht. Ideal ist die höhenverstellbare obere Grillfläche.

In die Falle gegangen

Die Wespenfalle von Tescoma kommt ganz ohne Chemikalien aus und ist eine clevere Lösung für ungestörtes Grillen auf der Terasse, oder dem Balkon. Das Gefäß kann mit einem beliebigen süßen Getränk befüllt werden, das die Wespen anlockt. Gut zu wissen: Die gefangenen Wespen werden durch die Falle nicht getötet und können zu einem späteren Zeitpunkt wieder freigelassen werden.

infoboard.de

Share
Published by
infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

7 Stunden ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

1 Tag ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

1 Tag ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

1 Tag ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

2 Tagen ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

2 Tagen ago