Eus Peters verstärkt die Jury des European Retail Award
Eus Peters bringt umfassende Erfahrung aus dem europäischen Handelsumfeld mit. Als Geschäftsführer des RND verfügt er über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Wissensmanagement, Customer Journey und Unternehmensstrategie. Zuvor war Peters in leitenden Funktionen bei Koninklijke Horeca Nederland (KHN) sowie bei MKB Nederland tätig. Beide Organisationen zählen zu den größten Branchen- und Unternehmerverbänden der Niederlande.
Seine langjährige Vernetzung innerhalb der niederländischen Wirtschaft, insbesondere im Mittelstand und Gastgewerbe, ergänzt das Profil des neuen Jury-Mitglieds. Peters ist studierter Betriebswirt (MBA) und betont zum Einstieg seine Motivation: „Ich freue mich sehr darauf, mit meinen Jury-Kollegen leidenschaftliche Fachhändler in ganz Europa als Musterbeispiele für engagiertes Unternehmertum auszuzeichnen.“
Mit dem Ausscheiden von Klaus Schmelzeisen endet eine langjährige Mitwirkung an der Entwicklung des Awards. Schmelzeisen, ehemals Mitglied der Geschäftsführung von Zwilling Deutschland, war Mitbegründer der EK Passion Stars und hat die Weiterentwicklung zum heutigen European Retail Award mitgestaltet. EK Retail CEO Martin Richrath würdigt sein Engagement: „Sein großes Engagement und sein Glaube an die Kraft des unabhängigen Fachhandels haben dazu beigetragen, diesen Award zu dem zu machen, was er heute ist: eine Branchen-Auszeichnung, deren internationale Strahlkraft längst weit über die Grenzen unserer EK Händlergemeinschaft hinausreicht.“
Der Bewerbungszeitraum für den European Retail Award 2026 hat begonnen. Non-food-Einzelhändler können sich bis März 2026 online bewerben. Weitere Informationen sind auf der Website des Awards abrufbar.
Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More
Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More
Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More
Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More
Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More
Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More