Personalien

Wechsel bei Miele vollzogen: Kniehl folgt auf Olbrich

Als neuer Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb der Miele Gruppe hat Dr. Axel Kniehl (l.) die Nachfolge von Dr. Heiner Olbrich (r.) angetreten.

Zum 1. Oktober hat sich planmäßig der bereits im April angekündigte Wechsel in der Geschäftsleitung der Miele & Cie. KG vollzogen. Dr. Heiner Olbrich übergab den Stab an Dr. Axel Kniehl (43), der zuletzt als Vice Präsident des Whirlpool-Konzerns für das Geschäft in Nord- und Kontinentaleuropa verantwortlich zeichnete. In Personalunion war er CEO der Stuttgarter Konzerntochter Bauknecht Hausgeräte.

Miele ist der einzige weltweit aufgestellte Premiumanbieter der Branche, mit einer langfristigen Wachstumsstrategie, einem durchgängig gelebten Markenversprechen sowie nachhaltiger Partnerschaft mit dem beratenden Fachhandel“, so Axel Kniehl, der im Zuge einer schrittweisen Übergabe in Gütersloh bereits seit 1. August an Bord ist. Bei Whirlpool hatte er zunächst das europaweite Geschirrspüler-Geschäft verantwortet und dann nacheinander die auch für Miele wichtigen Vertriebsregionen Russland/Osteuropa und China.

Zur gleichberechtigten Geschäftsleitung der Miele & Cie. KG gehören damit Olaf Bartsch (Finanzen/Hauptverwaltung), Dr. Axel Kniehl (Marketing/Vertrieb), Dr. Markus Miele (Geschäftsführender Gesellschafter), Dr. Eduard Sailer (Technik) sowie Dr. Reinhard Zinkann (Geschäftsführender Gesellschafter).

Das könnte Sie auch interessieren!

Miele Jubiläumsspecial: Wäschepflege mit Aktionsmodellen

infoboard.de

HEPT 2024: Das Händler-Verwöhnprogramm „on tour“

infoboard.de

Mit Innovationskraft zu Energie-Effizienz & Ressourcenschonung

infoboard.de

125 Jahre Miele: Attraktive Aktionsgeräte

infoboard.de

Krise bei Miele: Massiver Stellenabbau – Sorgenkind Wäschepflege

Matthias M. Machan

gfu Aufsichtsrat: Christian Gerwens folgt auf Frank Jüttner

infoboard.de

Ersatzteile gesucht: Waschmaschinen-Hersteller machen es Verbrauchen schwer

infoboard.de

Miele zeigt die Zukunft des Kochens

infoboard.de

Akku-Staubsauger im StiWa-Test: Dyson floppt – teuer nicht gleich gut

infoboard.de