Awards Business Newsletter Newsletter 2015 / KW 48

Waschmaschinen im „test“-Test: Samsung macht das Rennen

Der Testsieger: Waschmaschine WF76F7E6P4W von Samsung.

Im November-Heft „test“ der Stiftung Warentest wurden jetzt ein Dutzend Waschmaschinen mit der Beladung von sieben bis acht Kilogramm Wäsche und dem Energielabel A+++ auf Herz und Nieren geprüft. Samsung siegte mit der Waschmaschine WF76F7E6P4W knapp vor Miele und Siemens. Das beste Gesamturteil für Samsung setzt sich aus besonderen Leistungen in allen Testbereichen zusammen. Dabei sticht die Bestnote „sehr gut“ in der Testkategorie Lebensdauer, bei der rund zehn Jahre Nutzung simuliert werden, besonders hervor.

Mit diesem Testsieg unterstreicht das Unternehmen einmal mehr seine Stellung als innovativer Impulsgeber der Branche. „Seit Jahren schaffen wir mit unseren Experten aus Forschung und Entwicklung im ERC Stuttgart neue Akzente und entwickeln die Kategorie Weiße Ware stetig weiter. Die aktuelle Auszeichnung im Bereich Waschmaschinen zeigt uns, dass unser Fokus auf Qualität und Langlebigkeit die richtige Strategie ist“, erklärt Alexander Zeeh, Head of Home Appliances bei der Samsung Electronics. Diese Unternehmensgrundsätze spiegeln sich auch in den Waschmaschinen der Crystal Gloss-Serie WW6000 wieder, die – im Gegensatz zum Testsieger – aktuell auf dem Markt erhältlich sind. Das ETM Testmagazin zeichnete auch diese Geräte mit sehr guten Noten aus.

Die Haier Intelius 150 HW80-B14266 wurde von der Stiftung Warentest mit „gut“ bewertet.
Die Haier Intelius 150 HW80-B14266 wurde von der Stiftung Warentest mit „gut“ bewertet.

Haier punktet

Grund zur Freude gab es auch bei Haier für die Bewertung gut (2,0) und damit Rang Drei für die Intelius 150 HW80-B14266-Waschmaschine durch die „test“-Tester. Die Waschmaschine mit 8 kg Fassungsvermögen erhält sogar die Note sehr gut (1,0) für ihre lange Lebensdauer sowie für Schutz vor Wasserschäden (1,3). Darüber hinaus punktet die Intelius 150 mit einer äußerst geringen Geräuschentwicklung durch den Direktantrieb beim Schleudern.

 

Das könnte Sie auch interessieren!

Quo vadis, Haier?

Matthias M. Machan

Bosch Luftreiniger siegt bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Es wird Frühling mit Samsung

infoboard.de

Samsung Staubsauger Bespoke Jet Plus

infoboard.de (BJ)

Großer Trommelwirbel für die Samsung-Neuheiten

infoboard.de

Samsung macht Belastung durch Haushaltstätigkeiten messbar

infoboard.de

Ersatzteile gesucht: Waschmaschinen-Hersteller machen es Verbrauchen schwer

infoboard.de

Akku-Staubsauger im StiWa-Test: Dyson floppt – teuer nicht gleich gut

infoboard.de

Samsung & Hyundai: Vernetzung von Smart Home & Automobil

infoboard.de