Waketo kommt: Die eLearning Plattform will direkt an die Bedürfnisse der Einzehändler anknüpfen. Die Video-Kurse sind erheblich günstiger als ihre Offline-Pendants und können vorab auf Herz und Nieren geprüft werden – darüber hinaus sind gekaufte Inhalte immer wieder abrufbar. Waketo ermöglicht zeitlich und örtlich flexibles Lernen durch videobasierte Kurse von Top-Einzelhandels-Experten in Deutschland. Das Lernangebot umfasst Video-Kurse zu den Themen Verkaufsförderung, Verkaufsraumgestaltung und Marketing – immer im Hinblick auf die Probleme der Einzelhändler.
Bis zum Start der Plattform (Mitte Juli) verlost der Anbieter eine kostenfreie Einzelhandelsanalyse vor Ort. Dabei wird der Einzelhandel einen Tag lang nach folgenden Kriterien analysiert: Verkaufsförderung, Raumgestaltung, Personal und Marketing. Es folgen konkrete Vorschläge, Hilfe bei der Umsetzung und das Feintuning. Zum Gewinnspiel: https://waketo.de/countdown/
Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More
Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More
Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More
Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More
Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More
Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More