Meldungen

Versuni: 100% recycelte und recycelbare Verpackungen

Versuni kündigt die weltweite Einführung von Verpackungen aus hundertprozentigem Recyclingpapier für das gesamte Philips Haushaltsgeräte-Portfolio an.


Verbraucher können den Karton zudem verantwortungsvoll entsorgen, da das Papier zu 100% recycelbar ist. Um eine möglichst große Wirkung zu erzielen, werden die neuen Verpackungen zunächst für die beliebtesten Philips Haushaltsgeräte verwendet.

In den kommenden Jahren wird das Programm auf das gesamte Portfolio erweitert. Darüber hinaus ersetzen innerhalb von vier Jahren nachhaltigere Alternativen das Einwegplastik in Verpackungen im gesamten Philips Haushaltsgeräte-Sortiment weltweit.

Henk S. de Jong, CEO von Versuni: „Unser Motto ist: Turning Houses into Homes. Das geht mit der Verantwortung einher, neue Standards für nachhaltigere Verfahren in unserer gesamten Wertschöpfungskette zu setzen. Die neuen recycelten und recyclebaren Verpackungen in unserem Philips Portfolio sind ein signifikanter Schritt, um unsere Belastung des Planeten, unseres gemeinsamen Zuhauses, zu reduzieren“, so de Jong weiter. 

Form und Abmessungen der neuen Verpackungen sind so gestaltet, dass der Platz optimal genutzt wird, zudem ersetzen QR-Codes das mehrsprachige Benutzerhandbuch.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

2 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

2 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

2 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

2 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

2 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

2 Tagen ago