Meldungen

Venta-Luftwäscher: Erfolgreicher Markteinstieg in China

Venta setzt seine internationale Expansion fort und eröffnete online zwei Flagship-Markenstores in China. Das Smog-geplagte Land mit seinen 1,4 Milliarden Einwohnern bietet großes Potenzial für hochwertige Produkte „Made in Germany“. Jedes Jahr sterben schätzungsweise rund 1 Millionen Chinesen an den Folgen der Luftverschmutzung.

„Wir sehen auf dem chinesischen Markt für unser Sortiment riesiges Potenzial“, erklärt Geschäftsführer Andreas Wahlich den Schritt. Und weiter: „Mit unseren Produkten haben sie nun die Möglichkeit, ihr Wohlbefinden in den eigenen vier Wänden zu steigern und sich einfach gute Raumluft nach Hause zu holen.“

Zunächst bietet Venta die Comfort Plus Luftwäscher Modelle an. Im kommenden Jahr folgen die neue AeroStyle Serie sowie eine weitere Modellreihe. Außerdem plant Venta in näherer Zukunft die Gründung einer eigenen Tochterniederlassung in China.

Der Launch erfolgt zum idealen Zeitpunkt: Am 11.11. findet in Asien alljährlich der Single’s Day statt. Alleinstehende beschenken sich an diesem Tag gegenseitig und sorgten im vergangenen Jahr so alleine beim Online-Händler Alibaba für einen Umsatz von umgerechnet 32,1 Milliarden Euro binnen 24 Stunden.

Als weiteren Push zum Markteinstieg ist Venta eine Kooperation mit dem Influencer Xiaohu eingegangen. Xiaohu heißt eigentlich Stefan Humml und stammt aus Tirol. Mit mehr als 3,5 Millionen Followern ist der deutsche Muttersprachler und Pollenallergiker ein authentischer Markenbotschafter, um die Luftwäscher und Luftreiniger in China bekannt zu machen.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

1 Tag ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

1 Tag ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

1 Tag ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

1 Tag ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

1 Tag ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

1 Tag ago