Unter einem Dach bei Vestel: Sharp & Daewoo

IFA 2022EventsMeldungen

Auf der IFA 2022 feierten Sharp Home Appliances und Daewoo den ersten gemeinsamen Auftritt unter dem Markendach von Vestel.


Sowohl mit der Besucherfrequenz als auch mit der Qualität der Gespräche zeigt sich das Weiße Ware-Team überaus zufrieden: „Der IFA-Auftritt und die vielen Gespräche haben bewiesen, wie gut sich die Marken Sharp und Daewoo am Markt ergänzen und wie viel Potenzial in ihnen steckt. Bei unseren Handelspartnern kam das sehr gut an“, so Sales & Marketing Direktor Marek Dietze.

Auf der IFA präsentierte sich Daewoo als Newcomer-Marke mit einem erweiterten Produktportfolio, das nun auch die Bereiche Kochen und Backen noch detaillierter abdeckt. Eine komplett neue Geräte- und Design-Generation, die ab Januar 2023 in den Markt eingeführt wird, wurde auf der IFA vorgestellt.

Zum Thema Energiesparen zeigte Sharp Waschvollautomaten mit dem Energielabel A und B. Die ersten A-10% Waschmaschinen wurden vorgestellt und sollen bald verfügbar sein. Ebenso bedeutend in Sachen Energieeffizienz ist der Produktbereich Kühlen und Gefrieren. Hier zeigte der Hersteller Geräte, die auch gehobenen Ansprüchen genügen.

„Mit den Sortiments-Strategien für Sharp und Daewoo bieten wir unseren Handelspartnern immer die richtige Lösung für verschiedene Kanäle und Zielgruppen – und dass über alle Preisklassen hinweg. Somit können wir mit unseren Lizenzmarken in der Weißen Ware jetzt noch gezielter auf die Bedürfnisse des Handels eingehen“, so Vestel Germany Geschäftsführer Taner Ayilmaz.

Mehr zum Thema !

Ifa Berlin gewinnt zwei internationale Branchenpreise

infoboard.de

Hackfleisch zu Hause selbst herstellen

infoboard.de

IFA 2026: Bundesminister Wildberger eröffnet Leitmesse mit Rundgang und Keynote

infoboard.de

Samsung: Tritt EU-Verhaltenskodex für energieintelligente Hausgeräte bei

infoboard.de

SevenVentures steigt bei happybrush ein – Manuel Neuer wird Markenbotschafter und strategischer Partner

infoboard.de

IFA Innovation Awards 2026: Bewerbungsphase für Hersteller und Technologieunternehmen gestartet

infoboard.de

Dreame: Baut Smart-Living-Ökosystem deutlich aus

Rita Breer

Otto Group: Gewinnsprung trotz schwieriger Märkte

Rita Breer

Fakir Hausgeräte greift an: Frischer Wind und strategische Neuausrichtung im Vertrieb

infoboard.de