Meldungen

Umweltbewusstes Zuhause: Grundig präsentiert Lösungen

Grundig stellt auf der IFA Produkthighlights aus den Bereichen Audio, TV, Haushaltsklein- sowie Haushaltsgroßgeräte vor. Allen gemeinsam: Sie vereinen nachhaltige Technologien, nachhaltige Produktion und nachhaltige Materialien.


„Bei Grundig sind wir davon überzeugt, dass Nachhaltigkeit zuhause beginnt. Ganz gleich, ob Wohnzimmer, Bad, Küche oder Waschkeller – unsere Produkte helfen dabei, umweltbewusster zu leben“, so Marius Stoica, Geschäftsführer Beko Grundig Deutschland. „Beispielsweise haben wir die weltweit erste Waschmaschine mit integriertem Mikroplastikfilter auf den Markt gebracht, geben alten PET-Flaschen und im Meer treibenden Fischernetzen ein zweites Leben und ersetzen herkömmlichen Kunststoff je nach Produkt mit bis zu 100% recyceltem Kunststoff.“

Voraussichtlich ab Anfang 2024 wird der Statusindikator mit Farbwechsel in Grundig Geschirrspülern erhältlich sein. Dabei handelt es sich um eine seitlich in der Spülmaschinentür angebrachte Anzeige zum Programmstatus des Geräts: Bei blauem Licht spült der Geschirrspüler, bei rotem Licht trocknet er und bei grünem Licht ist die Reinigung beendet.


Die neuesten Produkte von Grundig sehen Besucher auf der IFA in Halle 3.1 am Stand 105.

infoboard.de

Recent Posts

medisana Breathe Easy

Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More

3 Tagen ago

Bye-bye Bügelstress: Russell Hobbs revolutioniert das Dampfbügeln mit innovativer VacuSteam-Technologie

Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More

3 Tagen ago

Kontakt Grill KG 2025 von Rommelsbacher

Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More

3 Tagen ago

Die modulare Warmhalteplatte WP 300 von Steba

Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More

3 Tagen ago

Konsolidierung trifft auf Online-Rekorde: Eine differenzierte Analyse des Black Friday 2025

Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More

3 Tagen ago

Schluss mit der Online-Hysterie: Warum die 9 Prozent im Laden wertvoller sind als jeder Klick-Rekord

Ein Kommentar Lassen Sie uns ehrlich sein: Wenn man die nackten Zahlen des diesjährigen Black… Read More

3 Tagen ago