Meldungen

Umwelt & Zukunft: Beurer veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht

Passend zum Weltumwelttag (5. Juni) veröffentlichte Beurer seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht nach GRI-Richtlinie. Ziele im Klimaschutz, der Kreislaufwirtschaft und sozialen Verantwortung stehen im Fokus.


Dieser bildet nicht nur klare Vorhaben für den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen ab, sondern zeigt ebenso, welche Maßnahmen bereits erfolgreich umgesetzt wurden. „Jeder von uns trägt Verantwortung für unser Klima. Wir haben uns Gesundheit und Wohlbefinden auf die Fahne geschrieben und es ist mir daher auch ein besonderes Anliegen, einen Beitrag für einen lebenswerten Planeten für unsere Kinder und nachfolgende Generationen zu leisten“, sagt Marco Bühler, Beurer Geschäftsführer und CEO.

Beurer hat konkrete Handlungsfelder definiert, die sich an einer Auswahl der 17 Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen (UN) orientieren. Diese werden Schritt für Schritt unternehmensweit ausgerollt und strategisch weiterentwickelt. Folgende Hauptziele werden aktuell betrachtet: Klimaschutz, Kreislaufwirtschaft und Soziale Verantwortung.

Weitere Informationen sind auf einer Themenseite und im Beurer Nachhaltigkeitsbericht umfangreich beschrieben.

Das könnte Sie auch interessieren!

German Brand Award 2024 an Medisana

infoboard.de

Kaffee-Exzellenz: De’Longhi präsentiert Magnifica Evo Next

infoboard.de

Wertgarantie: Der Bilbao-Effekt

infoboard.de

Miele-Transformation: Neuer Tarifvertrag, rund 1.300 Arbeitsplätze entfallen

Matthias M. Machan

Groupe SEB & WMF bündeln Consumer-Brand-Power: „Das Beste aus zwei Welten“ in einer neuen Vertriebsorganisation

Matthias M. Machan

Victory Wasserkocher von Russell Hobbs: Testsieger

infoboard.de

Nivona: Red Dot für Nivo 8000

infoboard.de

Beurer wurde zum siebten Mal in Folge mit dem German Brand Award ausgezeichnet.

infoboard.de

Beko Kühlschränke sind Deutschland Favorit 2024

infoboard.de