Awards

Traditionsmarke Graef: Tradition trifft Innovation

Graef wurde in diesem Jahr als „Deutsche Traditionsmarke“ ausgezeichnet. Der Plus X Award würdigt erstmalig mit dieser Auszeichnung Unternehmen, die sich auf die Heimat Deutschland konzentrieren. Solche zeichnen sich dadurch aus, dass sie über Jahrzehnte die Kunden begeistern und deren Überzeugung von dieser Marke von einer Generation zur nächsten weitergegeben wird.

Beispielhaft für diese Weitergabe und Aufrechterhaltung von Werten steht das Arnsberger Familienunternehmen Graef. 1920 von den Großeltern des heutigen Geschäftsführers Hermann Graef gegründet, ist nun auch die nachfolgende Generation im Familienunternehmen aktiv. Im nächsten Jahr kann Graef auf ein 100-jähriges Bestehen zurückblicken.

Dieses Jubiläum bedeutet die jahrzehntelange Produktion von qualitativ hochwertigen Produkten mit durchdachter Technik, solider und hochwertiger Verarbeitung „Made in Germany“. Den Kundenwunsch stets im Blick zu haben und ein Gespür für Trends in die Entwicklung von Innovationen einfließen zu lassen, heißt auch eine Weiterentwicklung von bewährten Traditionen. „Das Hochhalten dieser Werte soll auch die Orientierung für die nächsten 100 Jahre bleiben“, so Hermann Graef.

infoboard.de

Recent Posts

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

6 Stunden ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

6 Stunden ago

Bosch kündigt CES 2026 Pressekonferenz unter dem Motto „Building the future we want to live in“ an

Bosch wird am 5. Januar 2026 auf der CES in Las Vegas im Rahmen einer… Read More

6 Stunden ago

Braun-Umfrage: Aufräumen ist der größte Stressfaktor beim Kochen an den Feiertagen

Trotz festlicher Stimmung und vollem Haus bleibt in deutschen Küchen rund um Weihnachten erstaunlich viel… Read More

6 Stunden ago

Electrolux Group stellt aktualisierte Strategie und Finanzziele vor – Fokus auf organisches Wachstum und Nachhaltigkeit

Im Rahmen eines Capital Markets Update am 4. Dezember 2025 hat die Electrolux Group ihre… Read More

6 Stunden ago

Kampagne „Upgrade your Life!“ zeigt Wirkung: electroplus küchenplus und Miele melden Umsatzplus

Mit der im Herbst gestarteten Kampagne „Upgrade your Life!“ haben electroplus küchenplus und Miele erstmals… Read More

6 Stunden ago