Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch deutliche Gewinner hervorhebt. Nach Jahren...
- Konsolidierung trifft auf Online-Rekorde: Eine differenzierte Analyse des Black Friday 2025Konsolidierung trifft auf Online-Rekorde: Eine differenzierte Analyse des Black Friday...3. Dezember 2025
- Schluss mit der Online-Hysterie: Warum die 9 Prozent im Laden wertvoller sind als jeder Klick-RekordSchluss mit der Online-Hysterie: Warum die 9 Prozent im Laden...3. Dezember 2025Schluss mit der Online-Hysterie: Warum die 9 Prozent im Laden wertvoller sind als jeder Klick-RekordEin Kommentar Lassen Sie uns ehrlich sein: Wenn man die nackten Zahlen des diesjährigen Black Friday betrachtet, möchte man als stationärer...
- Predictive Intelligence – Die neue Wahrheit der MarkenPredictive Intelligence – Die neue Wahrheit der Marken26. November 2025Die Marketingwelt steht an einem Wendepunkt. Jahrzehntelang wurde erzählt, inszeniert, gehofft. Marken haben Narrative gebaut, in der Annahme, Menschen würden...
- Warum die Elektrogeräte-Branche aufhört, nur “Hardware” zu verkaufen. Erinnern Sie sich an den “Browser-Krieg” der 90er Jahre? Der epische Kampf zwischen...
- 100 Jahre Elektrohaus Zimmerly: Fachhandel mit Tradition und Zukunftsperspektive100 Jahre Elektrohaus Zimmerly: Fachhandel mit Tradition und Zukunftsperspektive28. Oktober 2025100 Jahre – ein solches Jubiläum ist im Wirtschaftsleben eine Ausnahme und zugleich ein beachtliches Zeugnis für Kontinuität, Anpassungsfähigkeit und...
- Kartellamt, Klagen, Kontrollen: Der wachsende Druck auf Temu – und was das für den Fachhandel bedeutetKartellamt, Klagen, Kontrollen: Der wachsende Druck auf Temu – und...15. Oktober 2025Internationale Plattformen wie Temu verschärfen den Wettbewerb im Elektrogerätemarkt. Der Beitrag analysiert rechtliche Verfahren, aktuelle Klagen und politische Reaktionen –...
- Küchenmeile 2025: Wo die Zukunft der Küche Gestalt annimmtKüchenmeile 2025: Wo die Zukunft der Küche Gestalt annimmt1. Oktober 2025Wer in diesen Septembertagen durch die Hallen und Showrooms der Küchenmeile in Löhne und Umgebung schlenderte, konnte es deutlich spüren:...
- area30 2025: Ein lebendiges Branchenevent mit Signalwirkungarea30 2025: Ein lebendiges Branchenevent mit Signalwirkung1. Oktober 2025Die area30 / Küchenmeile 2025 fand vom 20. bis 25. September in Löhne statt und zeigte sich erneut als zentraler...
- Teil 2: Chancen und Risiken von D2C für den stationären HandelTeil 2: Chancen und Risiken von D2C für den stationären...17. September 2025Das könnte Sie auch interessieren! Teil1: SharkNinja setzt auf D2C – was bedeutet das für den Elektrogeräte-Fachhandel? 17. September 202517. September 2025266 Die...
- Teil1: SharkNinja setzt auf D2C – was bedeutet das für den Elektrogeräte-Fachhandel?Teil1: SharkNinja setzt auf D2C – was bedeutet das für...17. September 2025Das könnte Sie auch interessieren! Teil 2: Chancen und Risiken von D2C für den stationären Handel 17. September 202517. September 2025197 Die Marke...
- IFA 2025: Transformation, Innovation und „Imagine the Future“IFA 2025: Transformation, Innovation und „Imagine the Future“4. September 2025Mit den Media Days ist die IFA 2025 in Berlin gestartet. Bereits vor der offiziellen Eröffnung gab es exklusive Einblicke...
- Olaf Nedorn (exquisit): „Hier spielt die Musik“Olaf Nedorn (exquisit): „Hier spielt die Musik“20. August 2025Die Marke „exquisit“ langfristig auf ein neues Level zu heben ist das formulierte Ziel von Olaf Nedorn, der zu Jahresbeginn...