eufy Featured Staubsauger Tests

Test: eufy Clean HomeVac H20 fürs Auto

Der eufy Clean H20 ist ein handlicher und kompakter Staubsauger, der sich mit seinem Lieferumfang gezielt an Autofahrer richtet. Der Sauger verfügt über eine hohe Saugkraft und eine lange Akkulaufzeit, was ihn zu einem perfekten Begleiter für unterwegs macht. Durch seine geringe Größe und das geringe Gewicht lässt er sich leicht in der mitgelieferten Tasche verstauen und ist jederzeit einsatzbereit.

eufy Clean H20 Lieferumfang

Stichwort mitgeliefert, hier der vollständige Lieferumfang:

  • Handstaubsauger
  • Handbuch
  • Transporttasche
  • KFZ-Ladegerät von Anker
  • USB-C auf USB-C Kabel
  • Verlängerungsschlauch
  • Bürstenkopf

Ehe wir zum Thema saugen kommen, kurz das Thema aufladen. Das mitgelieferte Anker Ladegerät ist für alle praktisch, die keinen USB-Port im Auto haben. Dank des zweiten USB-A-Ladeanschlusses könnte man zeitgleich sogar noch ein anderes Gerät laden:

Für alle, deren Fahrzeuge einen USB-Anschluss haben ist Laden noch einfacher! In maximal einer Stunde ist der Staubsaugerakku übrigens wieder vollständig geladen.

Gute Saugleistung


Der Sauger hat zwei verschiedene Saugstufen: Im Eco-Modus bietet er eine Saugleistung von 13AW und hält bis zu 30 Minuten, während die volle Kraft mit 40AW für neun Minuten zur Verfügung steht. Wie ihr auf den Bildern unten sehen könnt, war der Fußraum von meinem Auto ordentlich schmutzig. Den groben Schmitz habe ich im Eco-Modus entfernt und bin dann am Ende noch mal im “Power”-Mode drübergegangen.

Der Akku hat so für den Fußraum und alle Nischen im gesamten Fahrzeug gereicht. Für den Kofferraum musste ich zwar nachladen, aber wenn man etwas regelmäßiger staubsaugt, sollte das auch passen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Fest verbaut ist eine normale Düse, die man ein Stück herausziehen kann:

Für die schwer zugänglichen Nischen gibt es eine Düse mit Verlängerungsschlauch:

Für Lüftungsschlitze und ähnliches ist eine kleine Bürste im Lieferumfang enthalten:

Eine eingebaute LED sorgt dafür, dass man auch dunkle Ecken und versteckten Schmutz und Staubflecke unter den Sitzen oder in den Ecken des Kofferraums findet:

Apropos LED, natürlich gibt es auch eine Status-LED zum aktuellen Akkustand:

Das Entleeren des Behälters ist schnell geregelt. Einfach kurz nach oben schieben und den Behälter entnehmen und entleeren. Mit einem Klick ist alles wieder installiert und es kann weitergehen.

Fazit eufy Clean H20

Zusammenfassend ist der eufy Clean H20 Autosauger ein praktischer und handlicher Staubsauger, der speziell für die Reinigung im Auto entwickelt wurde. Er verfügt über eine hohe Saugkraft, eine lange Akkulaufzeit und verschiedene Aufsätze, um auch schwer zugängliche Stellen zu erreichen. Mitgeliefert werden auch eine praktische Aufbewahrungstasche und ein Anker Autoladegerät. Mit rund 140€ ist der eufy Clean H20 angemessen bepreist und eignet sich perfekt für jeden, der sein Auto schnell und effektiv reinigen möchte.

Mehr Infos: Produktseite bei eufy

Das könnte Sie auch interessieren!

Ninja Creami Eismaschine im Test – Eiscreme leicht gemacht

Ümit Memisoglu

Test: CASO Design Vacu OneTouch Handvakuumierer

Sascha Gilly Gloede

WMF Chef`s Edition Damasteel Kochmesser im Test – Schneiden wie ein Chefkoch

Ümit Memisoglu

Huawei Lebooo Smart Sonic Zahnbürste im Test – Smartes Zähneputzen

Ümit Memisoglu

Dyson Omni-glide im Test: Das Leichtgewicht für Hartböden

Frank Feil

Testbericht: Neato D7 Staubsaugerroboter

Sascha Gilly Gloede

Test: Gastroback Design Sandwichmaker

Sascha Gilly Gloede

StiWa-Überraschung: Erstmals schneiden kabellose Sauger gut ab

Matthias M. Machan

Ausprobiert: Elektrischer Spiralschneider KM 3921 von Severin

'Mr Twister' für Zoodles und vieles mehr!

Sascha Gilly Gloede