Design und Nachhaltigkeit, Kreativität und Emotionalität sind Aspekte, die immer mehr im Fokus der Konsumgüterbranche stehen. Die Tendence gibt diesen Themen viel Raum – mit Trend-Inszenierungen, Design-Präsentationen, Ausstellungen und Preisverleihungen.
Kommenden Samstag beginnt mit der „Tendence“ (29. August bis 1. September) in Frankfurt die größte Orderplattform in der zweiten Jahreshälfte für die Bereiche Wohnen, Einrichten und Dekorieren ebenso wie Geschenkartikel, Schmuck und Fashionbedarf. Gleichzeit mit der Messe finden die auf Fachbesucher ausgerichteten Events Ecostyle, Fachmesse für nachhaltige Konsumgüter im europäischen Einzelhandel, und die Webchance Academy, Vortragsforum über erfolgreiches Werben und Verkaufen im Internet, statt.
Das die Messe begleitende Vortragsprogramm für den Einzelhandel (Halle 9.2 B48) umfasst unter anderem die Themen: Kundenerlebnis E-Commerce: So gelingt Marketing und Vertrieb in einer digitalen Welt. Schaufensterdekoration live, Performance Marketing im Wandel sowie The Retail Academy – Läden, die verführen! Verkaufsstrategische Warenpräsentation im Einzelhandel.
Das gesamte Rahmenprogramm der Tendence sehen Sie hier.
Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More
Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More
Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More
Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More
Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More
Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More