Gegenwart und Zukunft: Tendence Academy.
Gemütlicher Stadtbummel oder online bestellen? Laut der repräsentativen Studie „Trends im Handel 2025“ von KPMG fordern deutsche Konsumenten beides. Der stationäre Handel bleibt erste Anlaufstelle für Konsumenten, muss aber investieren, um sich gegenüber den digitalen Wettbewerbern zu verteidigen.
Wie das gehen kann, zeigt vom 24. bis 27. Juni die Tendence Academy in der Halle 9.1 D90 des Frankfurter Messegeländes. In dem Vortragsareal gibt sie Einzelhändlern praktische Business-Tipps. Experten erklären die besten E-Commerce-Strategien und zeigen wie attraktive Sortimente zusammengestellt werden. Themen der Academy sind unter anderem: Gestaltung für den Omnichannel-Handel, Die digitalen Chancen des Fachhandels, Der Kunde ist Gast – ein neues Rollenverständnis für engagierte Menschen im Verkauf.
Dem Thema „Shopping und Kundenbindung“ widmet sich ebenfalls der Messebereich „Impulse by Tendence“ (Halle 11.0). Im Mittelpunkt stehen alte und neue Anforderungen auf dem Weg zum geschäftlichen Erfolg. So hat neben Auffindbarkeit im Internet und Liefergeschwindigkeit oft eine konkrete Vorstellung der Kundenzielgruppe einen nachhaltig positiven Effekt. Jedenfalls dann, wenn die Gestaltung des Sortiments präzise auf diesen Verbraucherkreis ausgerichtet ist. Präsentation, Kunden-Events, Kundenbindung, Zukunftstechnologien – welcher Maßnahmenmix ist für welchen Einzelhändler und welche Kundengruppe relevant?
Alle Vorträge der Tendence Academy: http://events.messefrankfurt.com/2017/tendence/Calendar
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More