Telefunken und Vestel: Hand in Hand auch bei Kleingeräten

Die Telefunken Licenses GmbH und die Vestel Group haben auf der IFA 2015 eine umfassende Lizenzpartnerschaft für Haushaltskleingeräte unter der Marke Telefunken für Deutschland, Österreich und die Schweiz unterzeichnet. Verfügbar wird Ende dieses Jahres zunächst ein Sortiment an Kaffeemaschinen, Toastern, Wasserkochern und Staubsaugern unter dem Namen Telefunken sein, das sukzessive um weitere Produkte ausgebaut wird.

Bereits seit diesem Frühjahr sind im Bereich Haushaltsgroßgeräte Telefunken Produkte über Vestel in den Bereichen Kühlen, Spülen und Waschen im Handel erhältlich. Alle Haushaltsprodukte unter der Marke Telefunken weisen jeweils Qualitätsmerkmale der Mittel- und Premium-Klasse auf und sollen sich durch ein modernes sowie wertiges Design auszeichnen. „Der erfolgreiche Start der Haushaltsgroßgeräte im Frühjahr hat gezeigt, dass es gelingen kann, in diesem Marktsegment eine bewährte und starke Marke mit einem qualitativ hochwertigen Sortiment schnell zu etablieren. Wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam mit der Vertriebskraft und Produktkompetenz von Vestel in diesem Produktsegment an die bisherigen Erfolge unserer Zusammenarbeit anknüpfen können“, sagt Christian Mayer, Geschäftsführer der Telefunken Licenses GmbH.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago