Telefunken und Vestel: Hand in Hand auch bei Kleingeräten

Die Telefunken Licenses GmbH und die Vestel Group haben auf der IFA 2015 eine umfassende Lizenzpartnerschaft für Haushaltskleingeräte unter der Marke Telefunken für Deutschland, Österreich und die Schweiz unterzeichnet. Verfügbar wird Ende dieses Jahres zunächst ein Sortiment an Kaffeemaschinen, Toastern, Wasserkochern und Staubsaugern unter dem Namen Telefunken sein, das sukzessive um weitere Produkte ausgebaut wird.

Bereits seit diesem Frühjahr sind im Bereich Haushaltsgroßgeräte Telefunken Produkte über Vestel in den Bereichen Kühlen, Spülen und Waschen im Handel erhältlich. Alle Haushaltsprodukte unter der Marke Telefunken weisen jeweils Qualitätsmerkmale der Mittel- und Premium-Klasse auf und sollen sich durch ein modernes sowie wertiges Design auszeichnen. „Der erfolgreiche Start der Haushaltsgroßgeräte im Frühjahr hat gezeigt, dass es gelingen kann, in diesem Marktsegment eine bewährte und starke Marke mit einem qualitativ hochwertigen Sortiment schnell zu etablieren. Wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam mit der Vertriebskraft und Produktkompetenz von Vestel in diesem Produktsegment an die bisherigen Erfolge unserer Zusammenarbeit anknüpfen können“, sagt Christian Mayer, Geschäftsführer der Telefunken Licenses GmbH.

infoboard.de

Recent Posts

medisana Breathe Easy

Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More

4 Tagen ago

Bye-bye Bügelstress: Russell Hobbs revolutioniert das Dampfbügeln mit innovativer VacuSteam-Technologie

Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More

4 Tagen ago

Kontakt Grill KG 2025 von Rommelsbacher

Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More

4 Tagen ago

Die modulare Warmhalteplatte WP 300 von Steba

Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More

4 Tagen ago

Konsolidierung trifft auf Online-Rekorde: Eine differenzierte Analyse des Black Friday 2025

Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More

4 Tagen ago

Schluss mit der Online-Hysterie: Warum die 9 Prozent im Laden wertvoller sind als jeder Klick-Rekord

Ein Kommentar Lassen Sie uns ehrlich sein: Wenn man die nackten Zahlen des diesjährigen Black… Read More

4 Tagen ago