Technical Consumer Goods Retail Summit: Auf zur zweiten Runde

Am 22. und 23. April ist es soweit: Dann startet der nächste European Technical Consumer Goods Retail Summit in Madrid. Beflügelt von dem großen Erfolg der Erstveranstaltung im Berliner Adlon aus dem letzten Jahr darf man von dem Folgekongress viel erwarten. Der TCG Retail Summit versteht sich als Plattform für neues Denken und Handeln, so Initiator Chris M. Bücker.

Zum ersten ”European Technical Consumer Goods Retail Summit” – kurz TCG Retail Summit – fanden sich über 150 Executives aus Handel und Industrie ein. Die TCG-Branchenfachleute und Referenten kamen aus ganz Europa wie auch aus den USA.

Sie vernahmen so interessante Themen wie zum Beispiel:

  • Mayday-Button bei Amazon
  • Time, Money, Frustration – die drei Budgets des Verbrauchers
  • Die Welt der Big Boxes ist vorbei, Retail Theatre ist angesagt
  • Englands Onliner vermarkten teurer als der dortige stationäre Handel
Lebhafter Gedankenaustausch bei m ersten TCG Retail Summer im Mai letzten Jahres

Genauso faszinierend dürfte es bei der zweiten Auflage des TCG Retail Summit Ende April in Spaniens Hauptstadt Madrid zugehen. Man darf auf zukunftsweisende Anregungen für neue Vermarktungsideen und Konzepte, insbesondere im Umfeld von E- und Mobile-Commerce, gespannt sein. Als Referenten werden sich unter anderem einbringen: Régis Schultz, CEO Darty Group, Ali Jafari, Vice President Sales Europe bei Twitter sowie Fiona Carlin, Managing Partner der auf europäisches Wettbewerbsrecht ausgerichteten Kanzlei Baker & McKenzie aus Brüssel. Mehr Details unter www.europeantcgretailsummit.com.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

3 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

3 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

3 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

3 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

3 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

3 Tagen ago