Euronics sichert sich Platz 41 unter den Top 50 B2C-Onlineshops.
Euronics.de befindet sich im Geschäftsjahr 2022 mit 22,9 Mrd. EUR Gesamtumsatz und 283,8 Mio. EUR Netto-E-Commerce-Umsatz in Deutschland unter den erfolgreichsten B2C-Onlineshops (Platz 41). Die Verbundgruppe profitierte bereits während der Corona-Pandemie stark von der Entwicklung des Digitalgeschäfts. Die Digitalstrategie wird gemeinsam mit dem für diese Zwecke gegründeten Digital-Beirat bei Euronics intensiv weiterentwickelt.
„Die starke Platzierung unseres Online-Marktplatzes ist ein hervorragendes Zeichen für die Fortentwicklung der Multichannel-Strategie bei Euronics. Wir haben es geschafft von Platz 53 auf Platz 41 zu klettern. Das hat uns am Markt weit nach vorne gebracht und ist der Beweis dafür, dass unsere Strategie aufgeht. Auch wenn man dazu sagen muss, dass ein großer Teil des ausgewiesenen Umsatzes über Drittplattformen realisiert wurde“, sagt Jochen Mauch, Vorstand Marketing, Vertrieb und Digitalisierung, Euronics Deutschland, und ergänzt: „Die Endkunden nehmen unser Online-Angebot in Anspruch, was uns in unserem Handeln bestätigt. Hinzu kommt, dass unser Online-Marktplatz primär den stationären Handel unterstützen soll, diese Zuführungsstrategie unterscheidet uns von Online-Konzepten. Für uns steht fest: Wir wollen kein reiner Onlineshop sein.”
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More