Uncategorized

Springlane verstärkt sich mit Sven Möller

Anfang September übernahm Sven Möller (46) bei Springlane, dem Onlineshop für Küche und Genuss, die Aufgaben eines Directors Procurement. In seiner neuen Funktion verantwortet Möller die Sortiments-Strategie, das Sourcing, den Einkauf  sowie das Lieferantenmanagement.

In der Elektrobranche ist Möller als langjähriger Leiter Category Management bei Karstadt kein Unbekannter. Während dieser Zeit prägte er zusammen mit dem mittlerweile in Pension lebenden  Wolfgang Morgner und mit dem aktuellen Catergory Manager Dirk Rückwart bei der Essener Warenhausgruppe entscheidend den Bereich Elektrogeräte.

Der studierte Diplom-Betriebswirt (BA) für Handelsmarketing verfiel schon früh dem Bann gehobener Konsumgüter. Nach Stationen bei WMF und Auslandserfahrung in Hong Kong kam er 1997 zu Karstadt und übernahm dort als Zentraleinkäufer den Bereich Glas/Porzellan/Keramik und Hausrat. Von 2005 bis 2012 war er in verschiedenen Positionen – unter anderem als Bereichsleiter Category Mangement – bei der Metro AG in Düsseldorf tätig, bevor er 2012 wieder bei Karstadt anheuerte.

Auf ihrem Erfolgsweg versichert sich Springlane nun der fundierten Branchenkenntnisse eines erfahrenen Insiders.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

2 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

3 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

3 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

3 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

3 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

3 Tagen ago