Die Handelspartner sollen hautnah die Philosophie und das italienische Flair von Smeg kennenlernen.
Die Handelspartner sollen möglichst hautnah die Philosophie und das italienische Flair der in dritter Generation von der Familie Bertazzoni geführten Premiummarke kennenlernen. Die Anmeldung zu den Kursen an den vier Standorten Berlin, Gut Böckel, Hamburg und München ist ab sofort hier möglich.
Für 2022 stehen vier Fortbildungen zur Auswahl. Der Kurs „Grundlagen Elektrofachhandel“ führt in die Gerätewelt von Smeg ein. Fachberaterinnen und -berater für Elektrogeräte erfahren alles Wesentliche zu Standgeräten, wie den Retro-Kühlschränken, Kochzentren und Geschirrspülern. Ein weiterer Baustein der Schulung ist der Ersatzbedarf bei Einbaugeräten. Aber auch die beliebten Kleingeräte im Stil der 50er Jahre werden besprochen und gezeigt.
Küchenstudios und -fachhändler können zwischen zwei weiteren Trainings wählen. Im Kurs „Grundlagen Küchen- und Möbelfachhandel 1“ erfahren Küchenplanerinnen und Verkäufer nützliche Details und überzeugende Argumente für jede Produktgruppe von Smeg. Wer Kurs 1 absolviert hat, kann in „Grundlagen Küchen- und Möbelfachhandel 2“ sein Wissen zu speziellen Produkten wie den Weinkühlschränken weiter vertiefen.
Die L’Accademia Smeg bietet sämtliche Kurse mehrfach im Jahr an allen vier Standorten als Präsenztraining an. Sollte ein Termin pandemiebedingt nicht möglich sein, finden die Schulungen online statt. „Der Wissensvermittlung tut dies keinen Abbruch, wie sich bereits 2020 und 2021 gezeigt hat“, bestätigt Smeg Trainerin Lisa Maehl.
Wer sein Fachwissen zu dem umfangreichen Kleingerätesortiment vertiefen will, kann auf ein weiteres Spezial-Training zurückgreifen. Die Trainerinnen und Trainer vermitteln dabei viele wichtige und nützliche Details rund um Küchenmaschine, Espressomaschine, Slow Juicer & Co. Die Schulung findet nach Bedarf beim Händler vor Ort statt.
Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More
Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More
Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More
Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More
Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More
Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More