Siemens Trockner

Siemens Wäschetrockner IQ800

intelligentDry, intelligentCleaning, smartFinish

Der Siemens Wäschetrockner IQ800 kombiniert intelligentDry, intelligentCleaning System und smartFinish Programme.

Über die intelligentDry Funktion gibt die Waschmaschine ihre Sensorik-Informationen komplett an den Trockner weiter. Der weiß so beispielsweise, wie viel Wäsche gewaschen und mit welcher Umdrehungszahl sie geschleudert wurde. Und der Wäschetrockner wählt auf Basis dieser Informationen automatisch das passende Trockenprogramm. Daneben ermöglicht intelligentDry eine viel genauere Anzeige der Trocknungsdauer.

Das Gerät spült nach jedem Programmdurchlauf sowohl seinen Kondensator als auch sein Flusensieb automatisch durch. So bleibt der Energieverbrauch stets auf niedrigstem Niveau. Die Flusen wandern direkt in ein Depot, das sie zu einem kompakten Pad verdichtet. Nur etwa alle 20 Trocknungsgänge muss es entsorgt werden.

smartFinish befreit mit Wasserdampf trockene Textilien von Knitterfalten. Das können ein Anzug oder ein Kostüm sein, fünf Blusen auf einmal oder ein Hemd, das schnell wieder einsatzbereit sein soll. Im besten Fall kann das Bügeleisen so im Schrank bleiben.

Wie die dazu passende Waschmaschine passt sich der iQ800 Trockner der Wäschemenge an. Bei Bedarf, trocknet er bis zu neun Kilogramm. Aber auch auf geringere Beladungen stellt er sich dank Mengenautomatik stufenlos ein. So bleibt die Energieeffizienz des A+++ Geräts auch bei kleineren Wäscheposten im grünen Bereich.

Technische Daten Siemens Wäschetrockner IQ800:

  • Energieeffizienz: A+++
  • intelligentDry: direkter Austausch von Sensorik-Daten mit der iQ800 Waschmaschine durch Home Connect
  • intelligentCleaning System: nie wieder Kondensator reinigen, nur noch alle 20 Trocknungsgänge das Flusendepot entleeren
  • smartFinish: Entknittern mit Wasserdampf für trockene Textilien Design
  • Indikator für leichtere Programmwahl
  • Großes, lesefreundliches Display, weiß auf schwarz

Der Siemens Wäschetrockner IQ800 ist zum Preis von 1.549,00 € (UVP) erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren!

Haier Waschmaschine Mini-Washer

infoboard.de (BJ)

Haier Waschmaschine I-Pro Serie 7 Plus

infoboard.de (BJ)

AEG Experience Tour: Wäschepflege neu entdecken

infoboard.de

Tefal Dampfbügelstation Express Power

infoboard.de (BJ)

Tefal Dampfbügelstation Express Vision

infoboard.de (BJ)

Philips Dampfbügeleisen 7000 Series

infoboard.de (BJ)

Bauknecht Waschmaschine Active Care Color+ Black

infoboard.de (BJ)

Amica Toplader WT 472 700

infoboard.de (BJ)

Siemens Waschmaschine IQ700

infoboard.de (BJ)