Categories: TrocknerSiemens

Siemens Wäschetrockner avantgarde WT47U640 – Energieeffizienzklasse A+++, 8 kg Kapazität

Der Siemens Wäschetrockner avantgarde WT47U640 wird, wie die Waschmaschine avantgarde WM14U640, komplett durch leichte Berührung über ein multiTouch LED Display bedient. Augenfälligstes Merkmal der neuen Design-Linie ist die um 25° abgeschrägte, schwarze Blende. Sie dient der besseren Lesbarkeit und Ergonomie. Zusammen mit dem breit schwarz umrandeten Bullauge entsteht eine stimmige, sehr moderne Optik.

Das energieeffiziente A+++ Gerät bietet über das multiTouch LED Display auf der schrägen Blende ein Höchstmaß an Auswahlmöglichkeiten für die zeitgemäße Textilpflege. Sie reichen vom super 40 Schnellprogramm über bügelfreundliche Knitterschutz-Optionen bis hin zu Angeboten für Allergiker oder Haushalte mit erhöhten Hygieneansprüchen.

Die Programmwahl erfolgt über eine leichte Berührung der touch-Tasten mit den Fingerspitzen. Blaue LEDs zeigen das gewählte Programm sowie andere Aktivitäten des Siemens Wäschetrockner avantgarde WT47U640 an: beispielsweise, wann der selbstreinigende Kondensator im Betrieb ist. Wie bei der avantgarde Waschmaschine sieht der Anwender auf dem Display, was die Berührung des Touchscreens gerade bewirkt.

Siemens Wäschetrockner avantgarde WT47U640 im Überblick:

  • Energieeffizienzklasse: A+++
  • Kapazität: 8 kg (Baumwollwäsche im Standard-Baumwollprogramm)
  • Abgeschrägte Blende für komfortable Steuerung und bessere Lesbarkeit
  • multiTouch Display
  • selfCleaningCondenser: nie mehr Kondensator reinigen
  • autoDry: feuchtegesteuerte Trocknungsprogramme
  • Spezialprogramme: u.a.: Super 40, Hygiene, Knitterschutz-Optionen, Allergieprogramm
  • Blaue LEDs zu Programm- und Aktivitätsanzeige

Der Siemens Wäschetrockner avantgarde WT47U640 ist ab Februar 2016 zum Preis von 1.399,00 € (UVP) erhältlich.

infoboard.de (BJ)

Recent Posts

NIQ bringt Marktanalysen und Branchendialoge zur IFA 2026

NIQ kehrt als Official Global Insights Partner zur IFA Berlin 2026 zurück. Im Mittelpunkt des… Read More

17 Stunden ago

Offizielle IFA App unterstützt die Messeplanung

Die offizielle App der IFA 2026 steht ab sofort im Apple App Store und bei… Read More

17 Stunden ago

Sechs Nachwuchskräfte starten bei expert

In der expert-Zentrale in Langenhagen haben vier Auszubildende und zwei dual Studierende ihren Berufsweg begonnen.… Read More

17 Stunden ago

ElectronicPartner begrüßt zwei neue Auszubildende

ElectronicPartner hat im August 2026 zwei neue Auszubildende in der Düsseldorfer Zentrale aufgenommen. Die Nachwuchskräfte… Read More

17 Stunden ago

BSH bündelt Markenauftritt auf der Küchenmeile

Die BSH Hausgeräte GmbH führt ihre Marken Bosch, Siemens, Neff und Constructa auf der Küchenmeile… Read More

17 Stunden ago

Bauknecht führt Induktionskochfelder mit MattProtect-Oberfläche ein

Bauknecht erweitert sein Sortiment um matte Induktionskochfelder mit einer speziell gehärteten Glasoberfläche. Die MattProtect-Technologie soll… Read More

18 Stunden ago