Uncategorized

Siemens ohne Vorheizen: Tempo mit coolStart

Im Frühjahr startet Siemens seine Fachhandelsaktion rund um das extraschnelle coolStart Programm der neuen sprintLine Herd-Set-Reihe. Mit ihm ist bei vielen Tiefkühlgerichten kein Vorheizen mehr nötig. „Extraklasse“-Händler dürfen sich darüber hinaus auch über ein sprintLine Backofen-Sortiment freuen. Ein umfangreiches Kommunikationspaket für den POS begleitet die Frühjahrsaktion.

Mit der coolStart Funktion liegt die beliebte Tiefkühlpizza schon 12 Minuten nach dem Anschalten des Ofens auf dem Teller. Die üblichen zehn Minuten Vorheizen fallen weg. Aber nicht nur die Tiefkühl-Pizza gelingt mit coolStart im Rekordtempo: Auch alle anderen Tiefkühlprodukte, bis fünf Zentimeter Höhe, sind damit schneller fertig.

Im Zentrum der Inszenierung am PoS steht ein flexibel nutzbarer Kurzfilm, der sich für den Einsatz auf Bildschirmen ebenso eignet wie auf Händler-Websites oder in den Social-Media-Kanälen. Flankiert wird das Bewegtbild durch PoS-Werbemittel und ein Gewinnspiel, bei dem sich die Teilnehmer einen Jahresvorrat Tiefkühlpizza sichern können. Es wird Anfang März über die Social-Media-Kanäle, die Website und in Endkunden-Newslettern von Siemens Hausgeräte breit beworben. Digitale PDF-Steckbriefe, Anzeigenvorlagen und Online Banner stehen den Partnern aus dem Elektrohandel ab Ende Februar zum Download unter SAM und Tradeplace zur Verfügung.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

13 Stunden ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

1 Tag ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

1 Tag ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

1 Tag ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

2 Tagen ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

2 Tagen ago