Meldungen

Siemens Kampagne: Lust auf grenzenloses Kochvergnügen

Siemens nutzt die Adventszeit für eine großangelegte 360°-Werbekampagne, die von Ende November ist zum 31. Dezember 2021 parallel in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz läuft. Im Mittelpunkt stehen die Kochfeld-Dunstabzüge glassdraftAir und inductionAir Plus.

„TV, Online-Videos und -Banner, Social Media und Print: Wir sprechen die Konsumenten genau dort an, wo sie sind“, unterstreicht Jens Grubert, Marketingleiter Siemens Hausgeräte Central Europe. Mit der Kampagne ist die Marke die ganze Advents- und Weihnachtszeit über auf allen wichtigen On- und Offlinekanälen mit verschiedenen Formaten präsent.

Der TV-Spot läuft länderübergreifend zu den besten Sendezeiten auf reichweitenstarken Privatsendern und ausgewählten Pay-TV-Kanälen. Zeitgleich richtet sich die Kampagne mit Online-Videos und -Bannern direkt an Menschen, die sich für das Thema „Küche und Wohnen“ interessieren. Auf Google geschaltete Werbung weist Nutzer der Online-Suche gezielt und emotional auf die Kochfeld-Dunstabzüge hin. Nicht zuletzt sind die stylischen Lüftungslösungen auch mit Print-Anzeigen in den passenden Publikumsmedien gut platziert.

Für den Handel stehen Sales-Folder im aufmerksamkeitsstarken Sonderformat ebenso zur Verfügung wie Aufkleber mit der Botschaft „Bekannt aus der TV-Werbung“, Kochfeldaufleger sowie Postkarten zur Mitnahme für Konsumenten.

Angeboten wird zudem ein interaktiver Live-Stream auf der Siemens Website, über den die Konsumenten von zuhause aus das Produkt erleben und Fragen stellen können.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

2 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

2 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

2 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

2 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

2 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

2 Tagen ago