Sicheres Zuhause: Paket-Lösung von Panasonic

Sich sicherer fühlen, wenn man das Haus verlassen hat, per Smartphone über Vorkommnisse im Haus informiert werden und Unterstützung für weitere Schritte – das bietet Panasonic in einem umfangreichen Sicherheitspaket zusammen mit dem 24/7-Notfallservice der Allianz Global Assistance (AGA) an: Intelligente Hardware-Lösungen verbunden mit Schutzleistungen für Haus und Wohnung.

Registriert ein aktivierter Panasonic Smart Home-Sensor besondere Vorkommnisse, wie etwa zerbrochene Fensterscheiben, Tür-/ Fensteröffnungen oder ungewöhnliche Bewegungen, sendet er diese Information an das Smartphone des Bewohners. Gleichzeitig wird die Sirene im Innenraum ausgelöst und das AGA Service Center informiert. Deren Notfallservice benachrichtigt, wenn gewünscht, die zuvor festgelegten Kontaktpersonen und leitet notwendige Schritte ein, um größere Schäden zu verhindern.

Im Falle eines Einbruchs wird beispielsweise der Sicherheitsdienst zur Außenkontrolle zum Domizil des Kunden geschickt. Auch die Beauftragung eines Handwerkers, um z.B. zerbrochene Scheiben provisorisch abzusichern oder Leitungswasserschäden einzudämmen, zählt zu den Erstsicherungsmaßnahmen der AGA. Um die Hausbewohner zusätzlich abzusichern, ist auch ein Schlüsseldienst im Service-Paket mit enthalten, für den Fall, dass der Schlüssel einmal abhanden kommt oder abbricht.

Die Installation des Smart Home-System von Panasonic gelingt innerhalb weniger Minuten und bedarf keiner professionellen Hilfe. Da der Anschluss schnurlos erfolgt, kann der Hub überall in Reichweite des WLANs platziert werden. Zu dem System gehört eine Reihe von Sensoren für Fenster und Türen, zur Feststellung von unerwünschtem Wasseraustritt (z.B. im Bad oder neben der Spülmaschine) oder Glasbruch sowie eine Sirene für den Innenraum. Diese verbinden sich mit dem sicheren Ultra Low Energy (ULE)-Standard über das Netzwerk im eigenen Heim. Nach erfolgreicher Installation kommuniziert das System im Falle eines Alarms wiederum mit der Allianz Global Assistance-24/7-Notrufzentrale.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

1 Tag ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

2 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

2 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

2 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

3 Tagen ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

3 Tagen ago