SharkNinja entwickelt laut eigenen Angaben jährlich etwa 25 neue Produkte, gestützt durch ein globales Team von mehr als 3.600 Mitarbeitenden, darunter über 1.000 Designer:innen und Ingenieur:innen. Die Produktentwicklung basiert auf umfassender Verbraucherforschung, praktischen Tests und einem weltweiten Netzwerk an Expert:innen. Aktuell verfügt das Unternehmen über mehr als 5.200 Patente.
Im Jahr 2024 erweiterte SharkNinja sein Portfolio um vier neue Subkategorien und erschloss drei zusätzliche Märkte. Weltweit ist das Unternehmen mittlerweile in 36 Produktkategorien in 35 Ländern aktiv und arbeitet mit über 170 Einzelhandelspartner:innen zusammen.
CEO Mark Barrocas erklärt: „Bei SharkNinja ist innovationsgetriebenes Denken unser Markenzeichen. Wir überdenken, was möglich ist, um Verbraucherinnen und Verbraucher mit bahnbrechenden Produkten zu begeistern.“ Chief Design Officer Ross Richardson ergänzt: „Unsere Designphilosophie basiert darauf, emotionale Verbindungen zu schaffen und Innovation mühelos wirken zu lassen.“
Die Liste der „World’s Most Innovative Companies“ gilt als eines der wichtigsten redaktionellen Formate von Fast Company. Die Auswahl basiert auf einem umfassenden Bewertungsverfahren, bei dem Redakteur:innen und Autor:innen weltweit Unternehmen nach deren Innovationsleistung bewerten.
Die vollständige Liste ist auf fastcompany.com einsehbar. Die offizielle Ehrung der Preisträger:innen erfolgt am 5. Juni 2025 im Rahmen des Most Innovative Companies Summit.
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More