SharkNinja erhält eine der wichtigsten Auszeichnungen der Branche: den TCG Award Brand of the Year 2025. (v.l.n.r.) Johannes Dustmann, Director E-Commerce Shark Ninja und Chris Buecker, Chairman International TCG Retail Summit, bei der Preisverleihung. Bild: SharkNinja
Das Unternehmen, bekannt für die Marken Shark und Ninja, überzeugte die Jury durch seine Innovationskraft, die Erschließung neuer Produktkategorien und seine starke Marktpräsenz. Produkte wie die Eismaschine Ninja CREAMi und die Ninja Air Fryer haben neue Maßstäbe gesetzt und dazu beigetragen, den deutschen Markt in kurzer Zeit zu erobern. Laut einem unabhängigen Marktforschungsinstitut hält Ninja im Bereich Eismaschinen einen Marktanteil von etwa 80 Prozent. Auch im Bereich der Air Fryer konnte Ninja schnell die Marktführerschaft in Deutschland übernehmen.
Im Bereich Bodenpflege verzeichnet Shark ebenfalls Erfolge. Shark ist laut Marktforschung im Jahr 2025 die am stärksten wachsende Marke bei kabellosen Staubsaugern. Auch die Nachfrage nach Shark Saugrobotern und Nass- und Trockensaugern steigt stetig.
Das Unternehmen investiert intensiv in Marketing- und POS-Maßnahmen, was die Bekanntheit und Beliebtheit der Marken Shark und Ninja weiter gesteigert hat. Besonders in Deutschland, aber auch international, zählen die Produkte heute zu den gefragtesten im Bereich Küchen- und Haushaltskleingeräte.
Michael Maier, Managing Director Central Europe der SharkNinja Germany GmbH, erklärte: „Dass wir als Gewinner in der Kategorie Brand of the Year den begehrten TCG Award mit nach Hause nehmen dürfen, freut uns sehr. Denn diese Auszeichnung ist eine weitere Bestätigung für unser Team und unsere Mission, mit innovativen Produkten den Alltag der Verbraucherinnen und Verbraucher angenehmer und einfacher zu machen.“
Die TCG Awards zeichnen jährlich Unternehmen aus, die durch außergewöhnliche Leistungen und eine starke Strahlkraft in der Technologie- und Haushaltsgerätebranche hervorstechen.
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More