Awards

Severin: Top-Innovator & Kitchen Innovation Award

Zum dritten Mal ist es Severin gelungen, die TOP-100-Jury von seinen Innovationsqualitäten zu überzeugen. Dafür bekam das Unternehmen den „Top 100 Innovator Award 2023“.


Das Besondere des Wettbewerbs ist sein wissenschaftliches Auswahlverfahren. Ein Team um den Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien bewertete Severin anhand von mehr als 100 Kriterien aus fünf Kategorien: Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, Innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation sowie Innovationserfolg. „Bei TOP 100 geht es um die Frage, welchen Stellenwert das Innovationsziel im Unternehmen einnimmt“, so Prof. Dr. Nikolaus Franke, wissenschaftlicher Leiter des Wettbewerbs

Top-Innovator & Kitchen Innovation Award für Severin.
Top-Innovator & Kitchen Innovation Award für Severin.

Der im vergangenen Herbst erfolgreich eingeführte Vollautomat für Filterkaffee Filka begeistert nicht nur viele Konsumenten, sondern auch die Expertenjury vom Kitchen Innovation Award 2023. Filka punktete in den Kategorien Funktionalität, Innovation, Produktnutzen sowie Design und sicherte sich so die begehrte Auszeichnung.

„Wir sind zugegebenermaßen ein wenig stolz darauf, mit unserer Filka bewiesen zu haben, dass auch in scheinbar ausentwickelten Produktkategorien grundlegende Neuerungen möglich sind. Noch mehr freut uns aber, dass das einzigartige Premium-Konzept für frisch gemahlenen Filterkaffee in der jeweils benötigten Portionsgröße auf Knopfdruck bei unseren Handelspartnern und den Konsumenten so gut ankommt“, so Dr. Joyce Gesing, CEO von der Severin Elektrogeräte GmbH.

Das könnte Sie auch interessieren!

Für ein frühlingsfrisch duftendes Zuhause: Erstes Nassreinigungssortiments von Shark

infoboard.de

Italienisches Design: Mobiles Induktionskochfeld von Smeg

infoboard.de

Mit Absaugstation: Nedis SmartLife Staubsauger–Roboter

infoboard.de

Weniger Aufwand: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Fachhandelsmagazin 2024 von Beurer

infoboard.de

Leichtigkeit in der Knusperküche: WMF Multi Taste Heißluftfritteuse

infoboard.de

Mit Fermentier-Funktion: Steba Joghurt-Maker JM 4 Ferment

infoboard.de

Für Waffel-Fans: Waffel Automaten von Rommelsbacher

infoboard.de

Miele zurück auf der Eurocucina: Standkonzept für die Sinne

infoboard.de