„Was wird mit Christoph Steinkuhl“, fragte infoboard.de bereits vor vier Wochen, nachdem Severin bekannt gab, dass Ralf Wietek im Zuge der eingeleiteten Neuorganisation zum 1. März diesen Jahres die Verantwortung für den gesamten Markenvertrieb des Unternehmens übernommen hatte. Er solle sich im Rahmen der Neuorganisation mit seinem umfassenden Beschaffungs-Know-how – „als wichtiger Bestandteil der Valuestrategie“ – seiner Leitungsfunktion des Gesamteinkaufs und „anderen Aufgaben innerhalb des Unternehmens“ widmen, hieß es vor Monatsfrist. „Nach einer adäquaten Verwendung wird noch gesucht“, mutmaßte infoboard.de. Diese wurde offenbar nicht gefunden. Denn Steinkuhl, bisheriger Gesamtleiter Vertrieb & Einkauf an der Röhre in Sundern, verlässt Severin morgen „auf eigenen Wunsch“. Über die Gründe muss man gar nicht spekulieren, die liefert Severin gleich mit: Unterschiedliche Auffassungen über die durchgeführte organisatorische Neuausrichtung des Unternehmens.

„Wir danken Christoph Steinkuhl für die geleistete Arbeit und den hohen Einsatz mit dem er maßgeblich dazu beigetragen hat, die Weichen für die weitere Stärkung der Marke Severin und die Umsetzung der zukünftigen Valuestrategie zu stellen“ so der Geschäftsführende Gesellschafter Rudolf Schulte. Lang hielt es Steinkuhl im Sauerland indes nicht aus, nach gerade einmal 15 Monaten ist nun Schluss. Der 52jährige gilt als Top-Einkäufer, arbeitete vor seiner Station bei Severin rund 17 Jahre bei Tchibo als Einkaufschef des Kaffeerösters. Zuvor war Steinkuhl Prokurist und Einkaufsleiter der Einkaufskooperation Nürnberger Bund und Nonfood-Chef der Supermarktkette Tegut.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

2 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

2 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

2 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

2 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

2 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

2 Tagen ago