Nachhaltigkeit: Severin Reparatur- und Servicecenter.
„Unser erster Nachhaltigkeitsbericht ist ein Bekenntnis zur Transparenz und Verpflichtung gegenüber kommenden Generationen. Gleichzeitig möchten wir damit unseren Anspruch auf eine Führungsrolle für Nachhaltigkeit im Bereich Haushaltselektronik unter den deutschen Mittelstandsunternehmen unterstreichen. Wir sind uns bewusst, dass der Weg zu einer nachhaltigen Zukunft kontinuierliche Anstrengungen erfordert und sind daher bestrebt, unsere Performance weiter zu optimieren. Dass wir auf dem richtigen Weg sind, zeigt uns die Nominierung für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2025 im Juni dieses Jahres“, so Gerhard Sturm, CEO von Severin.
Severin hat sechs strategische Handlungsfelder definiert, die Nachhaltigkeit noch tiefer in die Unternehmensprozesse integrieren: Klima, Kreislaufwirtschaft & Verpackung, Lieferkette, Mitarbeitende, Governance sowie Kunden- und Produktsicherheit.
Außerdem soll die Wiederverwertungsquote eingehender Retouren erhöht werden. Ebenso der Einsatz recycelter Materialien in den Produktverpackungen. Ein zentrales Ziel ist die Einsparung von direkten und indirekten CO²-Emissionen.
Den Nachhaltigkeitsbericht von finden Sie hier.
Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More
Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More
Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More
Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More
Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More
Bosch wird am 5. Januar 2026 auf der CES in Las Vegas im Rahmen einer… Read More