Nachhaltigkeit: Severin Reparatur- und Servicecenter.
„Unser erster Nachhaltigkeitsbericht ist ein Bekenntnis zur Transparenz und Verpflichtung gegenüber kommenden Generationen. Gleichzeitig möchten wir damit unseren Anspruch auf eine Führungsrolle für Nachhaltigkeit im Bereich Haushaltselektronik unter den deutschen Mittelstandsunternehmen unterstreichen. Wir sind uns bewusst, dass der Weg zu einer nachhaltigen Zukunft kontinuierliche Anstrengungen erfordert und sind daher bestrebt, unsere Performance weiter zu optimieren. Dass wir auf dem richtigen Weg sind, zeigt uns die Nominierung für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2025 im Juni dieses Jahres“, so Gerhard Sturm, CEO von Severin.
Severin hat sechs strategische Handlungsfelder definiert, die Nachhaltigkeit noch tiefer in die Unternehmensprozesse integrieren: Klima, Kreislaufwirtschaft & Verpackung, Lieferkette, Mitarbeitende, Governance sowie Kunden- und Produktsicherheit.
Außerdem soll die Wiederverwertungsquote eingehender Retouren erhöht werden. Ebenso der Einsatz recycelter Materialien in den Produktverpackungen. Ein zentrales Ziel ist die Einsparung von direkten und indirekten CO²-Emissionen.
Den Nachhaltigkeitsbericht von finden Sie hier.
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More