Meldungen

Service gesucht – IQ-Fachhändler gefunden!

Waschmaschine anschließen, Fernseher vernetzen, Kaffeeautomat reparieren – mehr als 90 % aller Verbraucher suchen online nach Serviceleistungen rund um ihre Elektrogeräte. Fachhändler, die im Netz nicht gefunden werden, haben folglich das Rennen um Aufträge bereits vor dem Start verloren. Um dies zu vermeiden und ihren Fachhändlern auch online die bestmögliche Ausgangsposition zu sichern, hat die telering-Kooperation jetzt mit serviceguide24 eine strategische Partnerschaft geschlossen. Mit dem Serviceportal, das sich auf die Vermarktung und Vermittlung hochwertiger Dienstleistungen rund um Elektrogeräte spezialisiert hat, findet jeder Nutzer bequem ganz in der Nähe einen Fachmann für sein konkretes Problem.

Freut sich über ein weiteres Instrument, um die Herausforderungen der Digitalisierung zu meistern: telering-Geschäftsführer Franz Schnur

„Diese strategische Partnerschaft gründet auf Qualität, Innovation und Vertrauen“, erläutert telering-Geschäftsführer Franz Schnur die Hintergründe der neuen Allianz. Und: „Als Kooperation kennen und fördern wir die Stärken unserer IQ-Fachhändler. Und unser Partner serviceguide24 bietet die technische Plattform für eine marktorientierte Online-Präsenz. “

Ab sofort werden alle IQ-Fachhändler, die über eine Markenkliq-Homepage verfügen, mit einem Basiseintrag auf dem Portal von serviceguide24 gelistet, und zwar mit den Dienstleistungen, die sie auch auf ihrer eigenen Webseite anbieten. Gibt ein Verbraucher also auf serviceguide24 die Suchparameter „Waschmaschine“ „Reparatur“ und seine Postleitzahl ein, erscheinen mit ziemlicher Sicherheit die nächstgelegenen IQ-Fachhändler unter den Treffern. Da die hier gelisteten Betriebe für Google von hoher Relevanz sind, rücken die IQ-Fachhändler auch im Google-Ranking weiter nach vorn.

„Dank der Partnerschaft mit serviceguide24 können wir allen Mitgliedern mit einer Markenkliq-Homepage den Grundeintrag für die Jahre 2019 und 2020 kostenfrei anbieten“, freut sich Franz Schnur. Allen, die mehr wollen, bieten die Mainzer die Möglichkeit, zu Sonderkonditionen serviceguide24-Spezialist zu werden. Die SG24-Spezialisten können sich auf dem Portal entsprechend der geführten Sortimente, Produkte und Serviceleistungen positionieren und ihr Profil durch Zusatzinformationen noch attraktiver gestalten. „Mit einem Basiseintrag auf serviceguide24 stellen wir unseren Mitgliedern ein weiteres Instrument zur Verfügung, um die Herausforderungen der Digitalisierung zu meistern“, freut sich Schnur.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago