Den Titel verteidigt: Service-Champion Bosch Hausgeräte.
Bosch ist einmal mehr die Nr. 1 in Sachen Kundenservice: ServiceValue, die Goethe-Universität Frankfurt am Main und Tageszeitung „Die Welt“ zeichneten Bosch in Deutschlands nach eigenen Angaben größtem Kundendienst-Ranking als Service-Champion 2020 aus. Damit wurde Bosch Hausgeräte zum neunten Mal in Folge zum Branchengewinner gekürt.
Die Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue untersucht seit Jahren die Service-Qualität deutscher Unternehmen aus Kundensicht. 2020 bildeten dabei die Urteile von mehr als 1,9 Millionen Kunden die Basis für den durchschnittlichen, so genannten SES (Service Experience Score). Mit einem SES von 71,8% wurde Bosch von den Konsumenten erneut deutlich besser als der Branchendurchschnitt für Hausgeräteservices (62,7%) bewertet.
Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More
Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More
Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More
Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More
Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More
Bosch wird am 5. Januar 2026 auf der CES in Las Vegas im Rahmen einer… Read More