Tag : Marktforschung

Galaxus-Analyse: Preise seit Kriegsbeginn gesunken

Die Inflation der Preise bei galaxus.de betrug im Schnitt 1,4%, seit dem Angriff Russlands auf die Ukraine. Seit dem Mai… Read More

9 Monaten ago

Weltweit die Nummer 1: NIQ und GfK

NielsenIQ (NIQ) und GfK SE (GfK, Gesellschaft für Konsumforschung) haben den erfolgreichen Abschluss ihres strategischen Zusammenschlusses bekannt gegeben. Dadurch entsteht… Read More

9 Monaten ago

Allianz Studie: EU Einzelhandel widerstandsfähiger als erwartet

Die Einzelhandelsumsätze in Europa sind trotz Rekordinflation widerstandfähiger als erwartet. Das zeigt eine aktuelle Studie von Allianz Trade. Ein Jahr… Read More

9 Monaten ago

EU-Einzelhandel: Wachstum in 2022

Der Einzelhandel in den 27 EU-Staaten konnte auch 2022 seinen Umsatz deutlich steigern. So flossen im vergangenen Jahr rund 2,83… Read More

10 Monaten ago

Konsumklima erstmals wieder mit kleinem Rückschlag

Die Verbraucherstimmung war auch im Juni von einer zunehmenden Verunsicherung geprägt. Während die Anschaffungsneigung leicht zunimmt, müssen Konjunktur- und Einkommenserwartung… Read More

10 Monaten ago

Consumer Styles: Die „Idealists“ in Deutschland

Wo in Deutschland leben die meisten „Idealists“? Diese Frage untersuchte die GfK. Inflation, Krieg in der Ukraine, Klimawandel – die… Read More

10 Monaten ago

Halbzeit 2023: Die Messlatte für Innovationen liegt hoch

Halbzeit im Ausnahmejahr 2023: Die IFA sorgt weiter verlässlich für (personelle) Schlagzeilen), Philips heißt jetzt Versuni, manch Großhändler spricht vom… Read More

10 Monaten ago

Gefühlte und tatsächliche Inflation klaffen auseinander

Klar, es liegt im Auge des Betrachters: Die gefühlte Inflation ist derzeit dreimal höher als die tatsächliche Teuerungsrate. Deutschland mit… Read More

10 Monaten ago

Tchibo Kaffeereport: Kaffee statt Kino

Auf Kaffee verzichten, um Geld zu sparen? Hier hört der Spaß auf! Das ergab die repräsentative Umfrage unter 1.500 Kaffeetrinkenden,… Read More

11 Monaten ago

Self-Tracking: Männer wollen Spaß, Frauen mehr Bewegung

Galaxus wollte wissen, wie die Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Thema Self-Tracking stehen. Im Rahmen einer repräsentativen… Read More

11 Monaten ago