Tag : Marktforschung

Weihnachtsgeschenke: Brandenburger gaben am meisten aus

Spendierfreudig zu Weihnachten: Bürger aus Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Check24 hat alle Bestellungen im Shoppingbereich des Vergleichsportals im vierten Quartal 2020… Read More

3 Jahren ago

Traumwohnung statt Traumkleid

Ästhetisch, kraftspendend, motivierend: Mit derlei Eigenschaften werden viele die eigenen Wohnräume in Zukunft verstärkt beschreiben. Das lässt jedenfalls die Studie… Read More

3 Jahren ago

Konsumklima leidet unter hartem Lockdown

Die Stimmung der Verbraucher zeigt laut GfK-Konsumklimastudie für Dezember 2020 zum Jahresschluss 2020 ein uneinheitliches Bild: Während Konjunkturerwartung und Anschaffungsneigung… Read More

3 Jahren ago

90 Jahre Fernsehen – von der Flimmerkiste zu 8k

Am 14.12.1930 ebnete der Physiker Manfred von Ardenne den Weg für eine unnachahmliche Erfolgsgeschichte: Erstmals gelang es ihm, Bewegtbilder elektronisch… Read More

3 Jahren ago

Nach oben: Kaufkraft steigt im nächsten Jahr

Mehr im Geldbeutel: Die Kaufkraft steigt in 2021 auf 23.637 Euro pro Kopf. Laut der neuesten GfK Kaufkraftstudie wird sich… Read More

3 Jahren ago

Weihnachten: Konsumenten ausgabefreudig, online profitiert stark

Die Verbraucher in Deutschland planen dieses Jahr durchschnittlich 330 Euro für Weihnachtsgeschenke auszugeben. Das sind gute Nachrichten für den Handel,… Read More

3 Jahren ago

In NRW: Kühlschrank hat jeder, Wäschetrockner nur jeder Zweite

Einen spannenden Einblick in die Haushaltsausstattung mit Elektrohausgeräten in Nordrhein-Westfalen gewährte jetzt das Statistische Landesamt. Die Statistik „Laufende Wirtschaftsrechnungen” ist… Read More

3 Jahren ago

Die zweite Welle trifft Konsumklima hart

Der Lockdown light hat die Verbraucherstimmung im November spürbar gedämpft. Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung wie auch die Anschaffungsneigung müssen… Read More

3 Jahren ago

Black Friday: Was ist dieses Jahr angesagt?

„Mehr denn je wird in diesem Jahr das Produkt selbst und nicht das Angebot oder der Preis für Verbraucher der… Read More

3 Jahren ago

Und nebenan? Covid-19 beeinflusst Pro-Kopf-Kaufkraft in Europa

Im Jahr 2020 haben Europäer eine durchschnittliche Pro-Kopf-Kaufkraft von 13.894 EUR. Dabei gibt es deutliche Unterschiede zwischen den 42 untersuchten… Read More

3 Jahren ago