Tag : Marktentwicklung

<h1>„Die Menschen sehnen sich nach echten, ehrlichen Produkten“</h1><h3 style='font-size: 20px; margin: 0px 0px 15px 0px;'>Helmut Geltner im Interview mit Matthias M. Machan</h3>

Samsung, Philips, unglaubliche 14 Jahre bei De’Longhi und seit einiger Zeit in beratender Funktion bei Graef: Kaum einer kennt die… Read More

5 Jahren ago

Covid-19 Barometer: Mit Mehrwert-Strategien überzeugen

Die Corona-Pandemie sorgt weiterhin für weltweite Sicherheitsbedenken und erzeugt einen erhöhten finanziellen Druck auf die Menschen. In Kombination mit den… Read More

5 Jahren ago

Krisengewinner E-Mail-Marketing

51% der Marketing- und Sales-Professionals sehen die Bedeutung des E-Mail-Marketings in ihrem Unternehmen durch die Corona-Krise steigen. Passend dazu planen… Read More

6 Jahren ago

Letzter in Europa: Deutsche geizen im stationären Einzelhandel

Der Anteil des Einzelhandelsumsatzes am privaten Konsum ist in den 27 EU-Staaten im Jahr 2019 um 1% gesunken. Damit geben… Read More

6 Jahren ago

Konsumklima: Leichte Erholung

Die Verbraucher in Deutschland erholen sich im Mai ein wenig vom Schock, der durch die Covid-19-Pandemie ausgelöst wurde. Sowohl Konjunktur-… Read More

6 Jahren ago

Hemix Q1/2020: Zahlen wie aus einer anderen Welt

Der Markt für Home Electronics-Produkte (HE), dargestellt im Home Electronics Market Index (Hemix), liegt im ersten Quartal 2020 - verglichen… Read More

6 Jahren ago

Frequenzen immer noch niedrig

Der Lockdown hat zu einem noch nie erlebten Frequenz- und Umsatzeinbruch im Einzelhandel geführt. Gerade in den Innenstadt- und Shopping-Center-Lagen… Read More

6 Jahren ago

<h1>Branchen-Verstärker & Wundertüte</h1><h3 style='font-size: 20px; margin: 0px 0px 15px 0px;'>10 Jahre infoboard.de – das Jubiläums-Interview mit den Herausgebern Alexander Druckenmüller und Gabriel Wagner</h3>

Erste Gedanken reiften 2009, die Premiere gab es 2010, der Newsletter ergänzte das Angebot 2011. Damit war das Hausgeräte-Portal infoboard.de… Read More

6 Jahren ago

Onlinehändler: April-Aufholjagd

Im April haben die deutschen Onlinehändler den im März verzeichneten Umsatzrückgang deutlich aufholen können. Insgesamt lag der E-Commerce mit Waren… Read More

6 Jahren ago

Ein Drittel der Deutschen will weniger ausgeben

Laut einer aktuellen Studie der GfK zur Konsumentenstimmung in der Covid-19 Epidemie glauben 33 % der Befragten in Deutschland, dass… Read More

6 Jahren ago