Tag : Marktentwicklung

GfK-Studie: Regionale Consumer Styles in unsicheren Zeiten

Die Inflation ist derzeit die größte Angst in Deutschland: Aktuelle Juli-Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) zeigen, dass 80% der… Read More

2 Jahren ago

Anmelden: Geomarketing Conference im September

Am 14. September lädt die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) zur Geomarketing Conference nach Mannheim ein. Von 10 bis 17 Uhr… Read More

2 Jahren ago

GfK-Studie: Einzelhandel in der EU wächst

Nachdem der Einzelhandel in den 27 EU-Staaten bereits im ersten Corona-Jahr 2020 ein Umsatzplus von 1,5 Prozent verzeichnete, konnte der… Read More

2 Jahren ago

Konsumklima von Inflation stark gebeutelt

Die Talfahrt der deutschen Verbraucherstimmung findet wegen der steigenden Inflation auch im Juli kein Ende. Während die Anschaffungsneigung nur geringe… Read More

2 Jahren ago

Starke Nachfrage: Kochfelder mit integriertem Dunstabzug

Die Kombination aus einem Kochfeld mit integriertem Dunstabzug spart in der Küche Platz und ist zudem eine elegante Designlösung. Auch… Read More

2 Jahren ago

Corona-Gewinner Amazon: 56% des deutschen e-Commerce-Umsatzes

Nach Informationen der unabhängigen Strategieberatungs-Boutique Fostec & Company ist die Wachstumsdynamik von Amazon ungebrochen. Fast 400 Mrd. EUR Umsatz konnte… Read More

2 Jahren ago

Im Keller! Konsumklima auf Rekordtief

Nach einer kurzen Verschnaufpause im Vormonat setzt die Verbraucherstimmung in Deutschland ihre Talfahrt im Juni fort. Sowohl die Konjunktur- und… Read More

2 Jahren ago

GfK bietet digitale Datenplattform für Händler

Mit den zentralen Herausforderungen und Chancen im Handel beschäftigte sich die Messe K5 in Berlin. Hier zeigte die Gesellschaft für… Read More

2 Jahren ago

Galaxus-Studie zum Online-Shopping: Lieber später am Tag

Die Pandemie hat unsere Konsumgewohnheiten verändert: Das zeigt auch eine Auswertung sämtlicher Einkäufe bei Galaxus von Januar bis Mai der… Read More

2 Jahren ago

Künstliche Intelligenz: Nutzung steigt, Skepsis bleibt

Durch die Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) in elektronische Produkte werden vom Benutzer oder der Benutzerin durchzuführende Einstellungen oder Eingaben… Read More

2 Jahren ago