Tag : Handels News

JD.com übernimmt Mehrheit an Ceconomy nach Angebotsphase

JD.com hat im Rahmen seines öffentlichen Übernahmeangebots für Ceconomy insgesamt rund 59,8 Prozent der Stimmrechte und des Kapitals des Unternehmens… Read More

2 Tagen ago

NIQ-Studie: Händler-Apps werden zum entscheidenden Treiber im FMCG-Einkauf

Der aktuelle Consumer Outlook Report von NIQ zeigt: Händler-Apps gewinnen im Lebensmitteleinzelhandel weiter an Bedeutung. Vor dem Hintergrund angespannter Budgets… Read More

1 Woche ago

Entspannt einkaufen zur Weihnachtszeit: MediaMarktSaturn weitet Personalized Service bundesweit aus

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit hat MediaMarktSaturn seinen Personalized Service in rund 400 deutschen Märkten eingeführt. Das Konzept verbindet persönliche Beratung mit… Read More

1 Woche ago

Digitalisierung im stationären Handel: Potenziale erkennen, Prozesse anpassen

Der stationäre Handel steht vor grundlegenden Herausforderungen: Kundinnen und Kunden erwarten nicht nur persönliche Beratung, sondern auch digitalen Komfort. Die… Read More

1 Woche ago

Der “Browser-Krieg” um Elektrogeräte

Warum die Elektrogeräte-Branche aufhört, nur "Hardware" zu verkaufen. Erinnern Sie sich an den "Browser-Krieg" der 90er Jahre? Der epische Kampf… Read More

3 Wochen ago

expert Roters in Varel wird neuer Gesellschafter der expert-Verbundgruppe

Seit dem 1. Oktober 2025 gehört das in Varel ansässige Familienunternehmen Roters zur expert-Kooperation. Mit dem Beitritt des Standorts stärkt… Read More

2 Monaten ago

Benedict Kober ins Präsidium des Handelsverbands Deutschland berufen

Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG, wurde am 18. September 2025 in das Präsidium des Handelsverbands Deutschland… Read More

2 Monaten ago

JD.com übernimmt MediaMarktSaturn – Bundeskartellamt erteilt grünes Licht

Am 18. September 2025 hat das Bundeskartellamt offiziell grünes Licht für die Übernahme der Ceconomy AG durch den chinesischen E-Commerce-Konzern… Read More

3 Monaten ago

Teil 2: Chancen und Risiken von D2C für den stationären Handel

Die zunehmende Direktvertriebsstrategie (Direct-to-Consumer, kurz D2C) von Herstellern wie SharkNinja verändert die Handelslandschaft spürbar. Immer mehr Produzenten setzen darauf, ihre… Read More

3 Monaten ago

Teil1: SharkNinja setzt auf D2C – was bedeutet das für den Elektrogeräte-Fachhandel?

Die Marke SharkNinja – bekannt für Staubsauger, Küchenmaschinen und Co. – verlegt den Vertrieb immer stärker auf Direct-to-Consumer (D2C)-Kanäle. Eigene… Read More

3 Monaten ago