Tag : gfu

Neues Energie-Effizienzlabel: Sparsame Hausgeräte legen deutlich zu

Vor rund einem Jahr wurde das überarbeitete Energie-Effizienzlabel von der Europäischen Kommission eingeführt. Durch die neuen, schärferen Kriterien wurde die… Read More

2 Jahren ago

Wearables 2021 mit starkem Wachstum

Im deutschen Markt wurden 2021 knapp 7,4 Mio. Wearables verkauft, ein Stückzahl-Wachstum von knapp 9%. Das Umsatzvolumen zeigte eine Steigerung… Read More

2 Jahren ago

Homeoffice: Gekommen, um zu bleiben

Die Corona-Pandemie hat seit zwei Jahren gravierende Auswirkungen auf nahezu alle Bereiche des Lebens. Die Veränderungen betreffen in besonderem Maße… Read More

2 Jahren ago

HEMIX wächst 2021 um 3,1%, aber: Sonderkonjunktur vorbei!

Nach einem von der Pandemie geprägten Jahr 2020 und einer daraus resultierenden außergewöhnlich großen Nachfrage nach Home Electronics-Produkten, zeigte der… Read More

2 Jahren ago

Luftreiniger 2021 mit starkem Wachstum

Nach rund 560.000 verkauften Luftreinigern im Jahr 2020, dem ersten Jahr in der Pandemie, wurden 2021 über 730.000 dieser Geräte… Read More

2 Jahren ago

Küchengeräte stark nachgefragt – Winterzeit ist Backzeit

Von Januar bis Oktober 2021 wurden in Deutschland knapp 207 Mio. EUR Umsatz mit Küchengeräten erzielt. Das bedeutet eine Steigerung… Read More

2 Jahren ago

Q1-3/2021: Home Electronics Markt wächst weiter

Der Markt für Home Electronics-Produkte (HE), dargestellt im HEMIX (Home Electronics Market Index), entwickelte sich weiter positiv. Er lag in… Read More

2 Jahren ago

Beliebter Muntermacher: Kaffee(maschinen)-Umsatz brummt

Deutschland ist Kaffee-Land. Bei einer repräsentativen Studie der gfu Consumer & Home Electronics bekannten sich 85% der Befragten als Kaffeetrinker.… Read More

3 Jahren ago

Luftreiniger mit starkem Wachstum

Die Corona-Pandemie hat in den letzten Monaten eine Frage stärker in den Fokus gerückt, die die Menschen in vielen Regionen… Read More

3 Jahren ago

Das smarte Zuhause: Gefragt ist es, aber wird es auch genutzt?

Einmal mehr zeigt sich die begrenzte Aussagekraft von Meinungsumfragen. Zumeist kommt das Ergebnis heraus, welches sich der Auftraggeber erhofft. Erst… Read More

3 Jahren ago