Samsung on the road: „Simplify Life“

„Simplify Life“ – unter diesem Motto präsentiert Samsung seinen Handelspartnern auf einem großen Roadshow Kick-off 2016 in Köln, wie neue Technologien und intelligente Lösungen das Leben der Menschen einfacher machen. Auf über 4.000 Quadratmeter feiert das Sortiment 2016 Deutschland-Premiere und will seine Stärken im smarten Zusammenspiel verschiedener Produktkategorien demonstrieren. Den Handel erwartet ein umfangreiches Informations- und Trainingsangebot. Darüber hinaus zeigen konkrete Anwendungsszenarien, Vorträge und Trainings, wie Samsung die Digitalisierung nutzt, um neue Geschäftspotenziale zu eröffnen.

Nach dem dreitägigen Auftakt gibt es mit den sogenannten Pop-up Showrooms weitere eintägige Veranstaltungen in insgesamt vier deutschen Städten. Auftakt der Roadshow ist am 2. März in Köln. Drei Tage lang können sich die Teilnehmer im Veranstaltungsort XPOST ausgiebig über neue und innovative Produkte und Trends informieren und sich ein Bild davon machen, wie smarte Technologien die Art wie wir arbeiten, lernen, leben und kommunizieren verändern.

Samsung öffnet die Türen zur Roadshow in diesem Jahr auch erstmalig für gewerbliche Endkunden. Händler können ihre Top-Kunden so direkt einbeziehen und sich gemeinsam inspirieren lassen. Dabei stehen Ansprechpartner von Samsung und den Partnern aus Vertrieb und Industrie für persönliche Gespräche und Beratung zur Verfügung. Zudem stellt Samsung Neuheiten aus den Bereichen TV/AV, Home Appliances, IT & Mobile Communications, IT Display, Printing Solutions, IT Storage sowie die Plattform SmartThings vor.

Auch der Kundenservice ist ein wichtiger Teil der diesjährigen Roadshow. „Als Partner des Handels zeigen wir in intensiven Gesprächen und Trainings darüber hinaus, wie sich die Ansprüche der Kunden durch das Internet of Things verändern und welche vielfältigen Lösungen und Möglichkeiten unsere Produkte dafür bereithalten“, sagt Georg R. Rötzer, Vice President Corporate Marketing Samsung Electronics GmbH.

Samsung Roadshow 2016 – die Termine:

  • Köln (XPOST, Gladbacher Wall 5) 2. – 4. März 2016, 10:00 – 19:00 Uhr
  • Offenbach (K39, Kaiserstraße 39): 10. März 2016, 10:00 – 21:00 Uhr
  • München (Postpalast, Wredestraße 10): 15. März 2016, 10:00 – 21:00 Uhr
  • Berlin (Station, Luckenwalder Str. 4-6): 22. März 2016, 10:00 – 21:00 Uhr
  • Hamburg (Cruise Center, Van-der-Smissen-Straße 5): 24.März 2016, 10:00 – 18:00 Uhr
infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago